Periode?

17 Antworten

Heyy 🫶🏻

Ich habe mit 11 Jahren meine Periode bekommen.

Ja, ich hatte schonmal eine Art Fail - zum Glück war es aber nicht zu schlimm:

Wir hatten an dem Tag Sportunterricht, allerdings hatte ich meine Sporthose vergessen. Da ich aber alles andere dabei hatte und man sich in der Hose relativ gut bewegen konnte, habe ich mich dazu entschieden, mitzumachen. Allerdings war die Hose weiß und ich habe zu der Zeit noch Binden benutzt (jetzt benutze ich Tampons, das gibt mir ein sichereres Gefühl). Es war das 1. Mal, dass meine Periode so richtig stark war (davor hatte ich noch sehr leichte und eher dickflüssige Blutungen) weswegen ich nur eine dünne Binde drin hatte. Durch das Rennen im Unterricht wurde WAHRSCHEINLICH an der dünnen Binde gerieben, jedenfalls war sie komplett kaputt. Nach dem Sportunterricht waren meine beste Freundin und ich auf der Toilette und dort habe ich das dann gemerkt. An meiner weißen Hose war auch schon etwas Blut, aber zum Glück noch nicht so viel. Ich hatte dann meine beste Freundin gefragt, ob sie noch was dabei hat und zum Glück hatte sie das auch. So habe ich mir einfach meine Jacke umgehängt - so hat man dann wirklich nichts gesehen und es ist nochmal gut ausgegangen. 😊

Dariaa544
Beitragsersteller

zum Glück hat man beste freunde😅🫶

Lizzeyy  15.07.2023, 21:10
@Dariaa544

Jaa, ich glaube, sonst wäre ich am Ende mit meinen Nerven gewesen 😅

Also ich habe meine Tage mit 12 bekommen, einen „Unfall“ hatte ich tatsächlich vor 2 Tagen, ich hab für die nacht vergessen mir ne längere Binde reinzulegen, den rest kann man sich ja denken 🥹 das Zeig zu waschen war viel Arbeit

Alter:

12,5

Fail:

In dem kleinen ex-Büro, wo ich damals gearbeitet habe, hatten wir eine Katze. Ich hatte meine Tage und habe meine Binde in unserem Toilettenmülleimer geworfen. Leider war unsere Putzhilfe an diesem Abend krank, also leerte niemand die Mülleimer. Am nächsten Morgen kam ich als Erste ins Büro und sah die Katze schon von Weitem mit etwas spielen. Überall war weißes Zeug mit blutigen Gelklumpen und ich ekelte mich direkt: Hatte sie etwa eine tote Maus ins Büro geschleppt und sie auf unserem Teppich auseinander genommen? Allerdings wurde mir dann recht schnell bewusst, dass die Katze keinesfalls auf einer Maus herumkaute, sondern auf meiner Binde. Ich nahm sie ihr weg, doch der Schaden war schon angerichtet und der Teppich übersäht mit Gelbrocken. Kurz darauf kamen auch meine Kolleg*innen an und fragten, was passiert war. Hab dann die Wahrheit gesagt. Mein Kopf war knallrot. Voll peinlich. Seit dem nehme ich immer meine gebrauchten Hygieneartikel mit und entsorge sie wo anderst oder zuhause.

Dariaa544
Beitragsersteller

ich habe eine frage: warum arbeitest du schon mit 12,5?

Fanny1997  15.08.2023, 06:51
@Dariaa544

der Fail war nicht mit 12,5. sondern später. Da war ich schon 19 und in der Ausbildung. Jetzt bin ich 26

Mit 12 kann man aber eigentlich schon als 13 zählen

Dariaa544
Beitragsersteller

oke danke🫶

Hallo Dariaa544!

Ich habe meine Periode mit ca. 11 Jahren bekommen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Tag 🦋

Dariaa544
Beitragsersteller

danke für deine Antwort🫶