walnüsse knacken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege die Nuss auf ein zusammengefaltetes Tuch, damit sie nicht wegrutscht und weich aufliegt. Dann nimmst du ein großes Messer und legst die Schneide in den Spalt der Nuss. Sodann klopfst du mit einem Hammer - mit Gefühl - auf den Messerrücken. Ich denke, dass du so die Schalenhälften unbeschädigt voneinander trennen kannst.

edgar4802  15.11.2011, 14:00

Du brauchst eigentlich keinen Hammer dazu , bewege das Messer ein wenig hin und her , dann lößt sich die Schale !!

Naik85
Beitragsersteller

MEIN HELD!!!! das hat geklappt. danke danke dnak

Es klappt eigentlich wenn du es ganz vorsichtig machst oder schau mal, ob es bei die im Supermarkt nicht schon geschälte gibt. Die gibts nämlich auch schon ohne Schale zu kaufen :)

Naik85
Beitragsersteller

aber mir geht es ja gerade um die schalen. außerdem ist kaufen doof :-)

Geht z.B. mit einer kleinen Eisen-Säge! Viel Spaß!

ich würd erstmal probieren sie zwischen die Hände zu legen und mit dem handballen zu zerdrücken. das könnte funktionieren.