Wallpaper Engine bewegt sich nur wenn auf Desktop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst im Programm oben rechts auf das Zahnrad drücken.

Dann sind unter der Registerkarte "Performance" bzw. "Leistung", unter "Playback" / Wiedergabe Optionen verfügbar, in denen du das einstellen kannst, was du haben willst.

Was du wahrscheinlich einstellen willst ist unter den "Andere Anwendung fokussiert" bzw, "Other application focused" die Option "Weiter ausführen" oder "Keep Running" und in den anderen 2 Anwendungsoptionen die Einstellung "einzeln ausführen" oder auf Englisch wieder "Pause per monitor".

Somit werden dann nur die Wallpaper in den Monitoren pausiert, auf denen ein Fenster maximiert oder eine Vollbildanwendung am laufen ist, ein Fenster auf einem Monitor beeinflusst dann hier die anderen Monitore nicht.

Rechtsklsick auf das wallpaperengine icon - die einstellungen öffnen, hier hast du die optionen das Programm entsprechend zu konfigurieren. Wiedergabe wenn andere Anwendung fokusiert / Andere Anwendung maximiert / andere anwendung Vollbild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Das ist vermutlich eine Einstellung, um Rechenleistung zu sparen. Wenn du z.B ein Game startest, wäre ein bewegter Desktop nicht sonderlich förderlich.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

ist wohl in dein einstellungen eingestellt