Waldorfkindergarten positiv oder negativ?

1 Antwort

Hallo! Gehe dahin und schau dir an wie mit den Kindern umgegangen wird. Das sagt mehr als tausende Worte.
Ich persönlich finde das ganz toll. Der Umgang mit allen Kindern aus allen Gesellschaftsschichten , allen Ländern und auch mit Behinderungen ist vorbildlich.
Die Kinder sind mehr als nur gut aufgehoben. Sie fühlen sich bestimmt wohl. Es wird viel auf Gefühl gegeben - und auch auf geheimnisvolle Dinge und Märchen, Musik, Theater....
Zu kritisieren gibt es vielleicht die ungewöhnliche Art die Reife von Kindern zu beurteilen und die heute antiquierten Ansichten von Rudolf Steiner, die in Waldorfschulen etc meist wie eine Bibel in einer Kirche behandelt werden.
Wie gesagt: schau es dir an!