Waldbrand in Russland?

1 Antwort

Es wäre nett gewesen wenn du wenigstens verraten würdest auf welche Karte du dich beziehst.

Ich schaue da gern mal bei FIRMS der NASA rein:

https://firms.modaps.eosdis.nasa.gov/map/#d:24hrs;@63.2,36.9,3.5z

Das Problem ist das es relativ viele Marker setzt wo eigentlich Nix ist bzw. wo andere Geschichten detektiert werden. Da gibt es viele Ursachen für. So werden Stahlwerke generell angezeigt. Siehe Eisenhüttenstadt oder auch Salzgitter. Gelegentlich werden auch, abhängig von Jahreszeit und damit Sonnenstand, große PV-Anlagen angezeigt. Und natürlich auch Nutzfeuer wie z.B. Brandrodung oder einfach das Abbrennen von Felder wie es in vielen Länder noch absolut üblich ist.

Man muss also vor Ort schauen was da wirklich los ist. Nur mit Satelliten lässt sich das nicht mit Sicherheit sagen.

Und Nein Russland steht nicht in Flammen.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Die Karte ist MSN Wetter