wake me up when september ends text

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey ich hab mich das auch gefragt, aber das hier fand ich logisch:

"Im Song Wake Me Up When September Ends verarbeitet Armstrong den Tod seines Vaters im September 1982. Die Single erschien im Juni 2005 und brachte Green Day die zweite Top-10-Platzierung in den US-amerikanischen Charts. Das zugehörige Musikvideo orientiert sich nur entfernt am Liedtext. Es handelt von einem jungen Paar (gespielt von Evan Rachel Wood und Jamie Bell), das durch die Einberufung des Jungen in die Armee getrennt wird. Das Ende der Handlung bleibt jedoch offen. Zwar sieht man den jungen Mann im Krieg kämpfen, wobei er auch in ein Gefecht verwickelt wird, doch man erfährt nichts über sein weiteres Schicksal und das seiner Freundin, die auf ihn wartet. Das Video existiert in zwei Versionen, einer etwas längeren mit gesprochenen Dialogen und einer gekürzten ohne."

siehe Wikipedia

grüße