Kann mir jemand Higurashi: When they Cry erklären?

2 Antworten

Higurashi ist eine nacheinander folgende arcs- reihe, die qwuasi als "Täglich grüßt das Murmeltier" mit schmetterling-effect zu sehen. Jeder Arc gibt etwas zu, was ein teil des vohrigen arc erläutert,wie zb. jemmand etwas getan hatte, oder wie jemmand über etwas bescheid weist.

die hauptgeschichte sind im 8 arcs sortiert; 4 fragen arcs (onikaguchi, watanagashi, tatarigoroshi und himatsubusi) und 4 antwort arcs, die mit "kai" enden (meakashi, tsumihoroboshi, minagoroshi und Matsuribayashi), die man am besten in diese reihenfolge anschaut (im anime sind 9 arcs). auserdem besitz es noch weitere arcs in form von spinn off, alternative versionen und Mögliche sequels. Das Anime Gou/2021 und sotsu sind sequels.

ich persöhnlich empfehle lieber die mangas zu lesen, zum einen geben sie mehr details, zum anderen auch ein bild, die die anime...nicht schön hergegeben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind mehrere Story

Du kannst es auch als mehrere Chapter oder mehrere Seasons in einem sehen das erste Chapter hat mit dem nächsten Chapter nichts zu tun also erzählt eine Andere Geschichte mit den gleichen Charakteren aber anderen Handlungen von anderen Charakteren die in allen Chapters vorhanden sind

Ist ziemlich verwirrend ich weiß...

Shion745  02.05.2023, 15:56

das hängt aber alles zusammen, du checkst es nur nicht