Waisenhaus leiten Studium?

2 Antworten

Eine Ausbildung zur Kinderbetreuerin oder ein Pädagogik Studium wären sicher ein guter Anfang. Danach kannst Du Dich mithilfe von Weiterbildungen sicher hocharbeiten.

Joergi666  04.08.2015, 13:44

Kinderbetreuerin ist kein anerkannter Ausbildungsberuf, unabhängig davon ist man nach deutschen Recht nur mit bestimmten Studienabschlüssen zum Heimleiter qualifiziert.

Soziale Arbeit oder Erziehungswissenschaften + ggf. Heimleiterfortbildung. Da es aber heute nicht mehr so viele Waisen gibt spricht man schon lange nicht mehr vom Waisenhaus sondern Kinder- und Jugendheim.