Wahrscheinlichkeit von Waldbränden Kalifornien im Sommer?
Hallo,
da ich gelesen habe, dass die Universal Studios Hollywood wegen den aktuellen Waldbränden geschlossen sind, wollte ich fragen, ob das in den letzten Jahren auch im Juni passiert ist?
Wir machen Mitte Juni einen Roadtrip in die USA und habe Angst, dass zu dem Zeitpunkt die Gefahr von Waldbränden noch höher ist (wenn es im Jänner schon so schlimm ist). Leider haben wir nur 5 Tage Zeit in Los Angeles und wir möchten jetzt schon die Tickets für Universal Studios kaufen.
4 Antworten
Die Gefahr von Waldbränden besteht immer bei Trockenheit, insofern sich das jetzt hier schlecht voraussagen lässt, wie die Situation dort im Juni ist. Es gab dort auch im Sommer schon Brände, ja.
lg up
Sommerfeuer in Kalifornia sind sogar oefter als im Winter. Sie sind i.d.R. allerdings nicht so gross, und verbreiten sich nicht so schnell. Zur Zeit sind starke Winde fuer die unkontrollierte Ausbreitung verantwortlich. Experten meinen sogar, dass die Brandsituation sich mit der Erderwaermung noch verschaerfen wird.
Deswegen verstehe ich nicht, warum Kalifornien so of das Traumziel von Auswanderen ist.
Traumziel von Auswanderen
Das sind vermutlich Erdbeben-Junkies, die auf "the big one" warten.
Dort gibt es wohl gerade jetzt warme Winde, die das Feuer anfachen.
Hoffentlich gibt es die Studios noch, wenn du dort Urlaub machst.
Die Gefahr ist dort im ganzen Jahr groß. Im Sommer natürlich noch mehr. Da musst du einfach schauen und hoffen.
Ist der Andrang denn so groß, dass man so lange im Voraus buchen muss?