Hallo, sind die Universal Studios in Los Angeles oder in Orlando größer?

3 Antworten

Tja, da haben ja zwei Experten geantwortet. Nur leider vollkommen falsch. Die Universal Studios im Sinne von den Film-Studios, ja, die sind vermutlich in LA größer. Klar, Hollywood hat (meist) die größten Film-Studios.

Da die Frage aber auf einen Besuch ebenjener Studios abzielt, geht es hier um die dazugehörigen Freizeitparks bzw. -resorts. Und da bietet Orlando wesentlich mehr als Hollywood. Das gesamte Resort in Orlando besteht aus zwei Freizeitparks (plus Wasserpark), und jeder der beiden Parks allein, bietet schon mehr als der einzige Park in Hollywood. Eigentlich alle Attraktionen, die es in Kalifornien gibt, gibt es in Orlando auch, größtenteils größer und/oder besser. Umgekehrt geht diese Rechnung nicht auf. In Orlando gibt es extrem viele richtig gute und einmalige Attraktionen. In beiden Parks.

Der einzige Stich, den Hollywood gegen Orlando hat, ist die Studiotour durch teils echte Filmkulissen, aber wirklich besonders ist das auch nicht. Zumal es Teile dieser Tour auch als einzelne Attraktionen in Orlando gibt (Ok, ohne Original-Kulissen).

Aber so ganz ernst kann ich die Frage dennoch nicht nehmen. Du möchtest in die USA? Und wohin genau, das machst du davon abhängig, wo es die größeren Universal Studios gibt? Immerhin reden wir hier von Florida und Kalifornien. Da liegt ein kompletter Kontinent dazwischen...

Der in LA ist 10 mal größer als der in Orlando

in L.A. sind sie größer