Wahrscheinlichkeit mein Geld zurück zu bekommen?

5 Antworten

Nein, das ist unwahrscheinlich. Glück gehabt, dass es jetzt nicht allzu viel war.

Die IBAN könnte im Ausland liegen oder das Geld wurde schon ins Ausland gebucht.

Tut mir leid.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne Gesetze, Urteile etc.

Zum ich weiß nicht wievielten Mal: ebay-Kleinanzeigen ist das Portal für Betrüger. Cash gegen Ware oder nix! Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Du das Geld nie wiedersiehst.

Überweisungen können heute recht schnell beim Empfänger sein. Es kann allerdings in Ausnahmefällen bis zu 5 Bankarbeitstagen dauern. Besonders die Deutsche Bank läßt sich gerne Zeit.

Die rechtliche Option ist natürlich, Strafanzeige zu stellen. Wenn Du die IBAN tatsächlich hast, kann die hilfreich sein. Der Name muss ja nicht stimmen.

Ebay Kleinanzeigen ist NICHT für den Versandhandel gedacht. Das ist eigentlich eine Plattform für Verkäufe usw. in der näheren Umgebung. Man trifft sich, begutachtet die Ware, testet sie ggf und zahlt in Bar.

habe kürzlich auf eBay Kleinanzeigen 260€ bezahlz für ein Handy

Fehler Nummer 1

Die Person hat es am 17.10.19 ungefähr um 20 uhr angeblich zurück überwiesen.

Fehler Nummer 2

Es ist nun der 22.10.19. Besteht die Möglichkeit dass die Bearbeitungszeit etwas dauert

Im Regelfall 3 Bankwerktage.

oder wurde ich abgezogen?

Wahrscheinlichkeit: 95%

Wenn das der fall sein sollte, welche rechtlichen Optionen habe ich, wenn ich den namen und die Iban der Person habe?

Nur den Namen & die IBAN einer Person, aber nicht unbedingt vom möglichen Betrüger.

Warte noch bis morgen, ist das Geld nicht da, gehe zur Polizei.