Wahrscheinlichkeit, dass man lebt?

2 Antworten

Bei einem menschlichen Samenerguss werden 2-6 Milliliter Samenflüssigkeit abgegeben. 1 Milliliter Samenflüssigkeit enthält durchschnittlich 20-150 Millionen Spermien.

Das sind im schwächsten Durchschnitts-Fall also 40 Millionen Spermien. Eine davon warst du.

Zudem muss zusätzlich eine reife Eizelle zur Verfügung gestanden sein die sich das Spermium aus dem du wurdest, dann ausgesucht hat. Die Eizelle sucht sich nämlich selbst aus welches Spermium sie befruchten darf, aber erst nachdem mindestens 5 Spermien versuchen mit ihr zu verschmelzen.

Auch die Wahrscheinlichkeit dafür ist gering.

Dann besteht noch die Chance dass die befruchtete Eizelle vom Immunsystem der Mutter zerstört wird, weil sie eine andere DNS als der restliche Körper hat.

Und wenn sie das alles übersteht, muss sie sich erst einmal einnisten. Und nicht einmal dann ist die Gefahr vorbei weil es sein kann dass der Körper der Mutter die befruchtete Eizelle wieder absorbiert. Das kann während der ersten 3 Monate der Schwangerschaft quasi jederzeit passieren.

Erst wenn das alles überstanden ist, wird aus der Eizelle ein Menschlein. Und dieses Menschlein kommt nur auf die Welt wenn der Mutter nicht noch irgendetwas passiert, wie ein Unfall, Drogenkonsum oder eine Krankheit, die alle zu einem Abbruch der Schwangerschaft führen können.

Und dann muss das Menschlein noch die Geburt überstehen.

Du siehst also, die Chancen zu leben sind verschwindend gering. Im Lotto zu gewinnen, ist wahrscheinlicher.

B1arn3  17.05.2020, 09:25

Mann kann theoretisch auch noch weiterrechnen, also die währscheinlichkeiten, dass überhaupt Leben existiert, dass deine Mutter und dein Vater existieren usw. Dazu gibt es ein sehr gutes Video von Reigarw Compisations. Das Video heißt rarest things of the universe, unbedingt anschauen, extrem empfehlenswert!

Wenn ein Mann einen Orgasmus bekommt, schießen mehrere Millionen Spermien aus dem Penis. Mehrere Millionen zukünftige Menschen (;.

Du könntest wahrscheinlich nie geboren sein. Aber wer sagt das?

Nun, als Spermie kann man natürlich nicht denken also woher soll man wissen dass du/deine Persönlichkeit nicht geboren wird?.

Du hast ein Rennen mit Millionen von Spermien gewonnen. Da sollte man schon glücklich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie