Wahrsager und Wissenschaft?

3 Antworten

also aufs Kartenlegen und die Glaskugel würde ich jetzt nicht vertrauen aber so wie der Mond Einfluss auf unsere Schlafphasen und andere körperliche Zustände haben kann, so haben auch die anderen Planeten und Sterne einen Einfluss auf uns. In wie weit das allerdings belegt wurde, weiss ich zugegeben auch nicht.

Was ich aber weiss ist, das du durchaus die Zukunft vorhersagen kannst, wenn du alle nötigen Informationen hast.. für genaue und konkrete Vorhersagen, was zB in 10 Jahren sein wird, bräuchte man aber einen Super-Quanten-Computer und selbst mit dem wäre es schwierig, da es einfach zu viele veränderbare Variablen gibt

Der Unterschied bei diesen beiden Praxen ist.. das die Wahrsagerei bewusst ungenau bleibt um eine Zukunft zu deuten die dem Gedeuten selber überlässt in wie weit er die Wahrheit hineininterpretiert und sich dabei nicht nur an diese eine Person richtet, sondern an so ziemlich jede Durchschnittsperson

die Wissenschaft verlässt sich dabei auf präzise, selbst gesammelte Daten

Allerdings sind beide Möglichkeiten gleich unzuverlässig

ich würde die Esoterik aber auch nicht gleich als Nonsen verbuchen^^

Woher ich das weiß:Recherche

Mit beidem wird Geld gescheffelt 😉

Wenn deine Mutter Wahrsagerei ernstnimmt, hoffen wir mal, dass sie an solche Berufsbetrüger nicht dein Erbe verprasst 😇

Klar . Esoterik und Exotherik sind zwei Seiten der selben Medalie. Während die Wissenschaft versucht die Welt von außen zu erklären versucht die Esoterik sie von innen heraus zu erklären. In der Wissenschaft gibt es etwas das sich die Unschärfe Relation nach Heidelberg nennt. Das beschreibt das man im kleinsten des kleinsten nur den Ort oder die Zeit aber nie die Zeit und den Ort gleichzeitig festlegen kann. In der Wahrsagerei ist es meist ähnlich Vorallen in präkognitiven träumen. Die Schamanen haben in ihrem Visionen die Welt in ihrer Funktion teilweise gleich beschrieben wie die Wissenschaft. Außerdem wurden Visionen meist von Menschen beschrieben die in Meditation oder in tiefen Ruhe Zuständen waren. Die Wissenschaft sagt das Teilchen in Quantensprüngen meistens vor dem Sprung langsamer werden und danach erst die die Mauer durchsprigen. Die beiden Seiten der Münze hängen halt zusammen