Wahrsager, Handlesen, Kartenlegen in Hannover?

4 Antworten

Darf ich fragen, warum Du so konkret nach "Handlesen und Kartenlegen" suchst? Die Werkzeuge von Medien sind es nicht, die solche Beratungen "gut" oder "nicht so gut" machen - es sind die Fähigkeiten der Menschen selbst, ihre Begabung und Erfahrung im Umgang mit dem, was für sie persönlich das "bessere" Werkzeug ist.

Ich lege seit 27 Jahren professionell Karten auch am Telefon (als freie Beraterin, grundsätzlich auf keiner Line) und erlebe oft, dass Menschen auf mich zukommen und fragen, ob ich Tarot lege. Sie bestehen darauf, andere Decks lehnen sie ab, weil sie sie nicht kennen, weil sie damit noch keine Erfahrung haben, weil Tarot als "der" Klassiker bekannt ist, weil sie selbst sich hobbymäßig mit Tarot beschäftigen, weil sie glauben, Tarot würde mehr und "tiefgreifendere" Aussagen machen können etc.

Ich arbeite aber ganz bewusst und aus ganz konkreten und sinnvollen Gründen überwiegend mit dem Lenormand und seltener auch mit dem Tarot - und dies auch nur bei bestimmten Kunden, zu bestimmten Fragen und an bestimmten Punkten innerhalb einer Beratung. Meine jahrzehntelange Erfahrung hat mich dazu gebracht, unterschiedliche Systeme hier derart zu händeln - und ich würde diese verraten und ihre jeweilige Attraktivität missbrauchen, würde ich hier die Wünsche von Kunden berücksichtigen und erfüllen. Kunden erhalten die volle Leistung, die in meinen Möglichkeiten steht, wenn ich meine Werkzeuge sinnvoll und anhand wesentlicher Kriterien einsetzen kann - und nicht nach den persönlichen Vorstellungen und Fantasien der Fragenden.

Ich erkläre den Kunden, dass es nicht in ihrem Sinn ist, wenn sie mir vorschreiben möchten, welches Deck und System ich zu ihrem Anliegen verwenden soll, da die mediale und Analysearbeit meine ist und ich hier meinen eigenen Bezug zu meinen "Werkmitteln" habe und die Erfahrung bezügl. ihres Einsatzes mitbringe. Sie würden auch nicht einem Tischler sagen wollen, welche Werkzeuge, welche Pinsel und Glasuren er für ihren individuell gefertigten Schrank verwenden soll - weil er der Profi ist, den sie in diesem Fall seiner besten Möglichkeiten und Leistung berauben würden, indem sie als Laie hier die Werkzeuge und Mittel bestimmen und seine Arbeit mit unwissender Hand anleiten wollen.

Sie haben nicht meine Kenntnisse über Lenormand und Tarot, können die Vor- und Nachteile beider Systeme nicht unterscheiden oder analysieren und wissen in der Regel nicht, wie ich arbeite und welche Prozesse hier wie durchlaufen werden müssten, um zu guten und brauchbaren Ergebnissen zu kommen. Sie wünschen sich den Tarot, weil sie diesen aus anderen Beratungen bereits kennen, weil sie glauben, es ist der Tarot selbst (und nicht etwa die Interpretations- und Analysefähigkeit der jeweiligen Beraterin), der ihnen hier oder dort bereits bestimmte Hilfen geben konnte - und so fixieren sie sich auf den Tarot in dem Glauben, der Erfolg würde sich nur damit wiederholen können.

Warum sollen es Kartenlegen und Handlesen sein? Weil Du mit diesen beiden bereits Erfahrung hast? Es ist wichtig, grundsätzlich das zu nutzen, mit dem die BERATERIN ihre Erfahrungen hat - denn sie ist es, die ihr "Werkzeug" bedienen können muss. Kartenlegen oder auch Handlesen ist nicht generell gut und hilfreich, es gibt auch viele miserable Handleser und inkompetente und oberflächliche Kartenleger. Wenn jemand sein Werkmittel beherrscht, kann alles hilfreich sein - wenn nicht, ist auch das "populärste" und beliebteste Werkzeug niemals hilfreich. Weil es nicht die Werkzeuge selbst sind, die die Aussagen treffen bze, finden, sondern die Medialität desjenigen, der sie nutzt. Auch beim Handlesen stecken die Erkenntnisse nicht unmittelbar in der Hand des Fragenden, sondern werden anhand der Berührung übermittelt - so wie auch Karten ungenutzt nur ein Haufen bunter Pappen sind - es sei denn, jemand kann mehr damit anfangen.

Die Tür, durch die man in den Raum gelangt, ist noch nicht der Raum selbst, es ist nur eine Tür. Und erst recht ist sie nicht das, was man aus diesem Raum dann mit nach draussen bringt, wenn man etwas gesucht und gefunden hat. Karten, Hände, Pendel und Co. sind medial betrachtet nur "Türen", Durchgänge, Verbindungsschalter, um Kontakt herzustellen. Manche Medien bringen sogar ihre eigenen Türen und Schlüssel mit und brauchen  daher gar kein Werkzeug, sondern haben den Zugang ganz direkt und unmittelbar.

Selvi94  28.12.2022, 22:43

Kannst du mir eine persönliche Nachricht schicken

Nesrin21  05.05.2016, 00:29

Kannst du mir bitte eine naricht schicken, würde auch gerne mit die kontakt aufnehmen. Lg

5. Mose 18:10-11, 13 HFA Niemand von euch darf seinen Sohn oder seine Tochter als Opfer verbrennen, niemand soll wahrsagen, zaubern, Geister beschwören oder Magie treiben. Keiner darf mit Beschwörungen Unheil abwenden, Totengeister befragen, die Zukunft vorhersagen oder mit Verstorbenen Verbindung suchen. Ihr aber gehört zum Herrn, eurem Gott. Darum haltet ihm die Treue!

die wörter "gut" und "seriös" im zusammenhang mit WAHRSAGEREI????- selten so gelacht, um dir aber auch was gewünschtes zu liefern: google-suche: "hannover wahrsager" bringt einige ergebnisse mit telefonnummern usw.

Aufsturm
Beitragsersteller

habe dies natürlich schon versucht, aber handlesen praktiziert fast niemand in Hannover

Aufsturm
Beitragsersteller
@Aufsturm

und findet man auch nicht so über google

MissMarplesGown  05.04.2015, 17:43
@Aufsturm

Warum möchtest Du das "Medium" im Voraus festlegen? Es hängt nicht vom jeweiligen "Werkzeug" ab, sondern von den individuellen Fähigkeiten der Person, mit den von ihr persönlich bevorzugten Werkzeugen umzugehen.

Ich kenne eine Frau aus Hannover die sehr gut ist

sie macht auch rituale und und magie

ist immer alles eingetroffen was sie gesagt hat