Kann jeder Kartenlegen?

9 Antworten

Ich habe mir schon oft die Karten legen lassen und lege auch selbst. Ich habe aber meistens schlechte Erfahrungen gemacht, wenn mir jemand anderes die Karten gelegt hat. Sehr selten hat es mal gestimmt und oft habe ich bemerkt, dass man versucht mich auszufragen. Oft wurden die Legerinnen auch sehr unhöflich, wenn ich sie ständig korrigieren musste, weil nichts stimmte. Nur wenn ich mir selbst die Karten lege, kann ich eine Tendenz erkennen wohin das Thema führt. Es wird oft behauptet, dass man sich selbst die Karten nicht legen kann. Bei mir klappt es gut. Die Karten und Bücher bekommst du über Ebay zum Teil sogar sehr günstig, weil der Trend nicht mehr so stark ist. Du kannst auch erstmal gebrauchte Ware ersteigern um es auszuprobieren.

Hallo, da Du ja nach Kartenlegen gefragt hast, ist das Interesse ja schon da. Zum Kartenlegen gehört in erster Linie keine Ablehnung und eine gute Intuition, also Bauchgefühl. Es gibt verschiedene Kartendecks z.B. Tarot (gro0e Arkana für den Anfang)(kleine Arkana für Fortgeschrittene), die Lenormand-Karten haben Bilder, die man sehr gut deuten kann. Kipperkarten auch bebildert, sehr gut zur Deutung. Gehe am besten in ein gut sortieres Esoterik-geschäft oder siehe Dir erstmal die Kartendecks im Internet an. Bei Amazon findest Du Karten und Bücher zum Kaufen. Aber Du solltest nicht nur nach den Büchern arbeiten, sondern Dein Bauchgefühl arbeiten lassen. Solltest Du einen Zugang für ein Deck haben, dann nimm dies, dann sind es die richtigen Karten ! Jeder Mensch ist verschieden und dadurch können wir auch selbst wählen, was für ein Kartendeck uns selbst gefällt. Lass Dich führen - wenn Du in einem Laden bist und wirklich die Absicht hast, das Kartenlegen zu erlernen. Wenn man offen dafür ist, kann es JEDER. Liebe Grüße

Purivanto12
Beitragsersteller

thx

ich hab eine freundin, die fährt auch voll drauf ab und ich weiß nicht, aber sie meint es funktioniert, ich weiß nicht ob ich das glauben soll, aber generell glaub ich, wenn man sich ganz fest an etwas hält und keinen zweifel daran bestehen lässt wird es zur eigenen wirklichkeit... es gibt so sets im übrigen, da steht drn wie und was du tun musst....wenn du möchtest:)viel spass

Purivanto12
Beitragsersteller

cool,hat sei gutefrage.net??

Die Technik nennt sich "Cold Reading". Das hat nichts mit Übersinnlichem zu tun sondern kann erlernt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cold_Reading

Purivanto12
Beitragsersteller

aber das ist ja "betrug"

Horuskind  23.05.2010, 05:36
@Purivanto12

höre ich zum ersten mal, ich lege crowleys tarot seit ein paar jahren und das hat nichts mit betrug zu tun.

rosehip  09.10.2011, 13:37

@heinmueck:

Du bist nicht ganz im Bild! :o)

Cold Reading" setzt voraus, dass ein GESPRÄCH geführt wird, aus dem dann Informationen entnommen, geschätzt und abgeleitet werden können, die dann aber so vage formuliert werden, dass sie auf "jedermann" zutreffen könnten. Auch werden Körpersprache, Mimik etc benutzt, um hieraus allgemeine Informationen über die Person abzuleiten.

Beim Kartenlegen ist jedoch absolut kein Gespräch nötig, im Gegenteil: Es stört den Prozess. Seriöses Kartenlegen funktioniert ohne jede Frage, ohne Vorgespräch. Es gibt Kartenlegerinnen, die lassen sich zumindest den Namen der Person nennen - aber auch dies ist nur einer der Wege, den inneren Kontakt herzustellen, es geht auch ganz anders.

Ein unsicherer Blick des Fragenden, seine Brille - oder seine konservative oder sportliche Kleidung - lassen noch lange keine Schlüsse darauf zu, dass er mit seinem Arbeitskollegen im Streit liegt, dass eine ältere, mütterliche Freundin (die muss man erst einmal HABEN!) sich Sorgen um ihn macht wegen seines seelischen Zustandes oder dass seine Mutter im letzten Jahr ganz plötzlich und unerwartet verstorben ist. - Unsere Mütter sind doch alle tot, oder??

Konkrete Details aus dem Leben des Fragenden können nicht durch oberflächliche Beobachtungen wie Mimik, Kleidungsstil oder Körperhaltung "verraten" werden - oder sähe man Dir an der Mimik heute an, dass Du in der nächsten Woche Probleme mit Deinem Auto bekommen wirst? Vielleicht könnte man dies an der Art und Weise erkennen, wie Du Deine Beine im Sitzen übereinanderschlägst? ;o)

Die "Informationen" beim Kartenlegen "holt" die Kartenlegerin ganz woanders her, wenn sie "echt" ist: Dazu braucht sie nicht einen einzigen Blick auf den Fragenden - es genügt schon, dass er im Raum ist und sich an sie wendet.

ich denke auch das man so etwas tief im inneren hat, sozusagen berufen wird um sich ihre Geschichte zeigen zu lassen. ich selbst habe diese fähigkeit durch zufall entdeckt, und das an normalen Kartendeck. was ich dazu sagen muss, das ich schon ein kleines Kind eine nähe zu Karten gespürt habe.