Wahrheitsserum wirklich erfolgreich?

3 Antworten

Nein.

Es ist kein Mittel bekannt um einen Menschen die Wahrheit sagen zu lassen. Mittel, die eingesetzt wurden, setzten zwar den Widerstand von Deliquenten gegen eine Befragung herab, führten aber gleichzeitig zu Halluzinationen und Gedächtnisausfällen.

Diese Mittel sind mittlerweile als Folter gelistet.

Einfach abfüllen... wenn danach nicht die Wahrheit ans Licht kommt, hilft dir da auch nichts.

Es IST erfolgreich. Ganz besonders in Händen eines Experten, der es geschickt und medizinisch kontrolliert anzuwenden weiß.

SchakKlusoh  29.07.2022, 17:04

Es ist jedoch ein verbreiteter Irrglaube, dass die Anwendung eines so genannten Wahrheitsserums einen Menschen automatisch dazu verleitet, die Wahrheit zu sagen. Die unter dem Einfluss der Droge stehende Person kann genauso lügen wie zuvor, sie wird jedoch anfälliger für Suggestionen.

Des Weiteren kann es zu einer Vermischung von Realität und Fiktion durch drogeninduzierte Halluzinationen kommen. Auch können die Substanzen zu unerwünschten Nebenwirkungen bis zum Tod führen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wahrheitsserum#Zuverl%C3%A4ssigkeit

Recherchieren schützt vor Blamieren.

Hagar470  29.07.2022, 17:08
@SchakKlusoh

Warum hast du dann nicht recherchiert angefangen mit dem Lesen der Antwort. Möge dir dein Glaube an Wikiallwissend erhalten bleiben.

Kiran1987
Beitragsersteller

Falls Ja, welches denn? Ist es zugelassen zum kaufen?

Kiran1987
Beitragsersteller

Hilft Alkohol auch?