Wahrheit über die Körpergröße?

4 Antworten

Sagen Leute eigentlich meistens die Wahrheit über ihre Körpergröße

Davon gehe ich aus - allerdings kann es natürlich sehr gut sein, dass sie es selbst nicht auf den Zentimeter genau wissen.

oder wird da ein oder zwei cm geschummelt?

Welchen Zweck sollte das haben? Ob jemand nun 1,70m oder 1,72m ist, wäre für mích genau so irrelevant, wie eine Differenz zwischen 1,98m und 2,0m.

Ich bin 1,85m und eine frühere Freundin von mir war 1,98m oder so - wir haben so ziemlich über alles gesprochen, aber sicher nicht über unsere Körpergröße.

Und wieviel cm fallen auf?

Keine Ahnung - denn wenn ich jemanden kennen lerne, hole ich nicht das Maßband raus. Mir fällt höchstens auf, wenn die Person sehr groß oder sehr klein wirkt.

Da die Körpergröße bei Erwachsenen über den Tag gerne mal 1-2 cm schwankt würde ich das nicht unbedingt Lügen nennen.

Viele wissen ihre ganz exakte Größe, oder eine Annäherung daran, auch gar nicht.

Gruß

Also ich lüge nie über meine Körpergröße, ich war mal 1,72. Heute bin ich das nur noch wenn ich oft genug messe - warte mal - ja, 1,73, ich bin gewachsen ! :-)))

Männer lügen gerne bei der Körpergröße. Wer 2-3 Zentimeter unter 1,80 m liegt gibt häufig 1,80 m an, weil Frauen die Körpergröße von Männern für extrem wichtig halten. Wenn man 5 Zentimeter dazumogelt fällt es aber auf.