Waffenentwickler werden. Welcher Schulabschluss und so?

5 Antworten

Wenn es um Entwicklung geht, brauchst du ein Studium. Zum Beispiel das eines Physikers. Bei der Waffenentwicklung sind viele Dipl.-Physiker dabei. Auch ein Maschinenbau-Studium kann helfen. Für den Bau bestimmter Waffen sind auch elektroingenieur involviert.

der klassische Ausbildungsberuf des Büchsenmachers ist mittlerweile so gut wie ausgestorben, da wird es schwer werden überhaupt einen Ausbildungsbetrieb zu finden.

Und sonst würde ich Dir raten, Dich mal auf den Seiten der Waffenhersteller umzuschauen, z.B. Heckler & Koch. Ausbildungstechnisch suchen die Industrie- & Werkzeugmechaniker..

Um in die Entwicklung einzusteigen, wollen die wahrscheinlich schon ein abgeschlossenes Studium.

Also ich würde dafür wahrscheinlich erstmal studieren. Von daher Abitur

Du bräuchtest ein physikstudium und solltest dann in die ballistik gehen oder Maschinenbaustudium ,dass wären so gut methoden

Schulabschluss: Abitur. Studium: Mathematik, Ingenieurswesen, Physik, Informatik oder sowas.