Studium usw?

3 Antworten

Im Moment noch gar nichts denn Du schreibst hier was von der großen Welt, die Dir nicht groß genug sein kann. Das, was Du da alles schreibst, kannst Du sowieso nicht studieren. Zuerst einmal mußt Du Dir im Klaren sein, was Du machen willst und in welches Gebiet Du später einsteigst. Dann kommt es drauf an, ob Du praktisch oder nur theoretisch arbeiten möchtest. Denn es gibt nicht nur das Studium auf Bachelor oder Master sondern auch den Techniker und den Meister... nur so zur Info. Und ab Meister kannst Du genauso auch in einer Konstruktion mitwirken.

Daher: Konkretisiere für Dich erst einmal, was Du machen willst denn so wie Du das schreibst hört es sich einfach nur nach einem überzogenem Aufblicken auf Leute an, die etwas erfolgreich entwickeln. Dein Job wird es aber nicht sein, dauerhaft diese Leute in alle Höhen zu loben sondern selbst innerhalb eines Schwerpunkts Erfolge zu liefern... und das ist was ganz anderes denn dann wird von Dir erwartet.

Peziiii
Beitragsersteller

könntest du mir eine Firma vorschlagen die solche Checks anbietet denn so wie du das hier beschreibst soll ich mich selbst mal fragen was ich werden will so einfach ist das ganze nicht ein beispiel. hi was willst du mal werden ? keine Ahnung ich bin mir nicht sicher es gehen mir 1000 Sachen durch den Kopf. frag dich doch mal selbst. Siehst du? ergibt nicht sonderlich Sinn oder?

Peziiii
Beitragsersteller

ich wollte eigentlich meine Begeisterung ausdrücken ich habe versucht in diese Frage volle Begeisterung reinzustecken und zu zeigen wie wichtig es mir ist aber ok ich bedanke mich für deine Antwort

Ist das nur "passives" Interesse, oder betätigst du dich auch entpsprechend?
Also: zerlegst und analysierst du alte Geräte?
Hast du als Kind einen Experimentierkasten gehabt und gebraucht?
Was sind deine Hobbies?

Dann wohl am ehesten Ingenieur in Maschinenbau, Elektronik, Robotik, Mikrotechnik oder ähnlch.

Peziiii
Beitragsersteller

ich betätige mich sicherlich, nicht das ich das ganze in die Praxis umsetze sondern Theorien entwickle. Mit dem Wissen das ich mir durch den Physik Unterricht, Bücher usw aneigne entwickle ich Theorien.

Wie alt bist du und wie sieht es mit den Noten in Physik, Mathe und Englisch aus.

Peziiii
Beitragsersteller

Physik 1- Englisch 1 Mathe 2-3 Alter 13 bald 14