Waffeleisen mit Öl/Butter bestreichen - aber mit was? (außer Pinsel)

5 Antworten

Ich nehme immer einen Silikonpinsel. Die sind Hitzebeständig und verlieren keine Borsten/Haar. Gibt es auch öfters mal im Discounter, wenn gerade Backsachen im Angebot sind..habe aber auch schon Küchencrepe genommen - da musst du aber schnell sein um es und dich nicht zu verbrennen ;)

Ganz normal mit einem Pinsel wenn es denn tatsächlich noch mal nötig ist. Allerdings nehme ich nur Pinsel mit Haaren. Diese Plastikdinger mag ich nicht. Da fährt der Mensch ganz schnell mit dem Fett drüber und gut ist. So ein Waffeleisen braucht ja dann nur einen kleinen Anschub allenfalls wenn es "läuft".

ich fette immer nur die ersten ein zwei Backgängen ein, dann hat das mit dem Fett eine Eigendynamik......wennn es erkaltet ist, wische ich es mit einem küchen papier ab....

küchenkrep ?

geschirrtuch ? :D

ähmm it dem messer vllt. verstreichen ?

der zerfließt doch eigenlich gleich ? :)

ein Waffeleisen,das beschichtet ist, brauchst Du es nicht ein pinseln.....