Wäschst sich Haarfarbe raus?

6 Antworten

„dauerhaft“ ist Farbe - die wäscht sich sehr sicher NICHT raus!

Es wird blasser und verliert etwas Farbe - aber du wirst auch in 20 Wochen nicht deine alte Farbe haben

Ja die wäscht sich irgendwann raus, aber ich denke es wird länger als 10 Wochen dauern.

Ob sich Haarfärbemittel rauswäscht mit der Zeit steht auf der Verpackung drauf.

Bei dir steht also "Hält bis zu 10 Wochen". Das "dauerhaft" irritiert mich, denn "dauerhaft" würde ja "permanent" bedeuten, so das sich das nicht rauswäscht sondern wenn dann nur rauswächst.

Lies dir das nochmal genau durch auf der Verpackung, also den Wortlaut.

Nötigenfalls schreibst du als Zusatz unter dein Posting welche Marke das Haarfärbelmittel ist, wie es genau heißt. Dann könnt man googlen und selbst schauen.

Also nochmal: Üblicherweise steht auf der Verpackung drauf ob es sich mit einer Haarwäsche rauswäscht, ob es soundsoviel Haarwäschen aushält, ob es bis zu soundsoviel Wochen hält oder ob es "dauerhaft"/ "permanent" ist.

Sophie461
Beitragsersteller

Also ja es ist dauerhafte Farbe und ich hatte schonmal meine Haare hellbraun gefärbt und damals ist es nach einem halben Jahr rausgewaschen war aber glaub permanent naja dann muss ich es wohl rauswachsen lassen ich hatte die Farbe schocko braun von Schwarzkopf

Nein, rauswachsen oder abschneiden

Bei diesem Produkt handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine sogenannte Intensivtönung. Diese Bezeichnung wurde nur erfunden um die Verkaufszahlen zu erhöhen. Intensivtönung ist eigentlich eine Haarfarbe mit einem geringeren Anteil an Wasserstoffperoxid. Sie wird etwas blasser, wächst aber heraus.

Grundsätzlich kannst du dir merken: gebrauchsfertig als Gel oder Schaum = Tönung, diese ist auswaschbar und hält auf naturbelassenen Haaren ca. 5 bis 8 Haarwäschen.

Sobald du zwei Komponenten (Farbcreme und Entwickler) miteinander mischen musst ist es IMMER eine Haarfarbe die herauswächst. Auch Intensivtönung gehört dazu.

Bitte lasse dir vom Friseur helfen um die Haarfarbe zu verändern/entfernen. Es hat einen Grund, sass man den Beruf des Friseurs 3 Jahre lang erlernen muss.