Wäschestärke?

5 Antworten

Also ich würde sagen: es kommt darauf an. Wobei, Handtücher oder Geschirrhandtücher behandelt heutzutage glaube ich niemand mehr mit Stärke. Man macht das eher bei "Tischwäsche", wobei das sicherlich auch nur noch die 'Älteren' unter uns hier kennen. Ein gestärktes Tischtuch (aus entsprechendem Material) sieht gestärkt und gebügelt einfach besser aus. Es hat eine bessere Form. Das trifft auch für andere Kleidungsstücke zu. Manche Blusen z.B., die schon x-mal gewaschen sind, haben einfach eine Form mehr...mit etwas Stärke kann man da gegensteuern und alles wieder etwas 'aufhübschen'.

Hallo juergen12500

Wenn man Handtücher stärkt dann werden sie steif und nicht flauschig. Bei Geschirrtüchern sehe ich auch keinen Sinn sie zu stärken. Servietten werden gestärkt um sie schön falten zu können.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Bei Handtüchern & Geschirrtüchern macht s keinen Sinn . Anders jedoch bei Blusen & Hemden , diese fallen beim tragen anders , sieht etwas besser , gepflegter aus insbesondere Business Kleidung

Handtücher stärken? Das habe ich ja noch nie gehört.

Außer Stoffservietten fällt mir absolut nichts ein, was ich heutzutage noch stärken würde.

Nichts, das macht doch heutzutage kein Mensch mehr!

Handtücher auf keinen Fall u. auch bei Geschirrtüchern gibt es keinen Grund!

Früher machte man das z.B.  mit Oberhemden