Textilien entfärbt durch Kosmetika oder Duschgel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Tochter eine Creme gegen Akne verwendet, die BPO (Benzoylperoxid) enthält, dann erklärt das alles.

BPO ist ein sehr wirksames Akne-Medikament, aber es ist eben ein Peroxid und hat damit die gleiche Bleichwirkung wie Wasserstoffperoxid, was man aus Haarfärbemitteln kennt.

Pangaea  10.04.2023, 14:36

Danke für das Sternchen!

Bei ner Freundin sehen auch fast alle Handtücher so aus bei ihr liegt es an ihrer Aknecreme

JavaGuru
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Top!!

Von Experte Pangaea bestätigt

Das ist wahrscheinlich BPO, Benzoylperoxid. Dieser Wirkstoff ist in Aknecremes enthalten und stark bleichend. Man sollte nur noch weiße Handtücher benutzen und wenn man schlafen geht ein weißes Handtuch über das Kopfkissen legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JavaGuru
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp mit den Handtüchern.