wäsche wirt nicht sauber?

2 Antworten

Wurden diese Geschirrtücher zum Reinigen von Autoscheiben oder Autolack benutzt? Dann bekommst Du die schwarzen/grauen Flecken nie mehr raus. Als Putzlappen kannst Du die Tücher noch verwenden.

Mein Ex-Mann hat sein geliebtes Auto damit "verwöhnt" und ich kenne es daher. Auch häufiges Waschen mit 95° brachte keinen Erfolg.

gutefrage108
Beitragsersteller

Nein nur ganz normale Kuchen flekrn

Schwester23  07.07.2024, 23:11
@gutefrage108

Wenn die Tücher hell sind, könntest Du "Vanish Oxi Action Pulver" zum Waschmittel geben. Das soll dafür sorgen, dass die Wäsche weiß bzw. hell bleibt. In diesem Fall wieder hell wird. Erfahrungen mit dem Mittel habe ich nicht, aber ein Versuch kann ja nicht schaden. (Das Oxi ... gab es damals noch nicht)

gutefrage108
Beitragsersteller
@Schwester23

Das mach ich immer damit ist rausgeworfen es Geld hilft leider nicht

Schwester23  07.07.2024, 23:15
@gutefrage108

Interessant zu lesen. Letzte Möglichkeit: in etwas Klorix-Wasser-Mischung einlegen. Aber vorsichtig dosieren, Klorix bleicht sehr stark.

Schwester23  07.07.2024, 23:27
@gutefrage108

Doch, es verfärbt bzw. entzieht die Farben. Aber entweder die Flecken sind raus und die Geschirrtücher sind deutlich heller, oder die Flecken bleiben. Nach der Klorix-Behandlung müssen die Tücher noch normal gewaschen werden.

Ich hatte das mal bei einem Kissenbezug zu stark dosiert, der versehentlich in die Buntwäsche geraten war. Statt silbergrau war er rosa. Nach der Klorix-Behandlung war er weiß, aber der Stoff war zerschlissen und ich musste ihn wegschmeißen. Deshalb mein Hinweis zur vorsichtigen Dosierung.

gutefrage108
Beitragsersteller
@Schwester23

Ok danke ich probire es sonst werf ich die hantucher weg danke

Schwester23  07.07.2024, 23:36
@gutefrage108

Wegwerfen musst Du sie ja nicht. Man braucht immer mal wieder ein Tuch, das auch dreckig werden darf.

Versuch es mal mit Vollwaschmittel (Pulver) bei 90 °.

Wen das nicht hilft, weiß ich auch nichts anderes.