Wäsche verfärbt sich in der Waschmaschine?

1 Antwort

Hallo

Das kann passieren wenn im Laugenbehälter unter der Trommel ein rotes Wäschestück liegt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

uweuwe63
Beitragsersteller

OK, hört nachvollziehbar an, Danke.

Das passiert aber nur ca. zweimal im Jahr...

Was ist ein Laufenbehälter und wie komme ich da ran bei meiner Miele W5100?

HobbyTfz  20.06.2024, 11:52
@uweuwe63

Nein, die Farbe muss von irgendwo herkommen. Das kann nur ein Wäschestück im Laugenbehälter sein

uweuwe63
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Laugenbehälter, das ist nur eine kleine Kammer mit einem Filterchen drin, so wie ich das sehe.

Das ist leer.

Ansonsten gibt's da noch ein Hintertürchen?

HobbyTfz  20.06.2024, 17:29
@uweuwe63

Der Laugenbehälter ist der Teil indem die Trommel läuft. Dort unter der Trommel wird was liegen.

HobbyTfz  20.06.2024, 17:33
@uweuwe63

Wenn du einen geschickten Bastler kennst, der könnte dir helfen