Wäsche geht ständig ein?

3 Antworten

Eigentlich geht nur Wolle in der Maschine ein, benutzt Du einen Trockner?

wie schauts mit der Qualitätsklasse aus, die du kaufst? bei den Fetzenqualitäten im Billigstsegment ist es nämlich logisch, dass die bei jedem Wasser- oder Schweißkontakt die Form verlieren, einlaufen etc

Die Frage, die sich mir da stellt ist: mit wie viel Umdrehungen schleuderst du?? Bei hoher Drehzahl kann die Wäsche nämlich auch schön schrumpfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

loading342
Beitragsersteller

800 - 1200. Auf wie viel sollte man Schleudern, sodass die Wäsche nicht schrumpft?

AbbyAaliyah  17.09.2024, 20:29
@loading342

Je nach Material. Ich denke mal, du hast das Problem überwiegend bei T-Shirts zum Beispiel?! Da würde ich max. 800 empfehlen. Eher noch 600.