Wärmestrahler für Reptilien?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm doch einen Lucky Reptile Halogen Sun "Wärmestrahler". Die habe ich jeweils 3-4 Jahre im Einsatz.

Von Heizmatten kann ich nur abraten. An der Wand steigt die Wärme auf und lässt sich nicht gut steuern. Und am Boden wird sich die Schlange drauflegen, auch wenn sie sich dazu eingraben muss....

Ein Strahler der heizen soll, muss jede Menge leisten, darum halten die nicht so lange wie Lampen, die nur Licht machen sollen. Irgendwann ist das Material einfach ermüdet und geht kaputt.

Lies dir Testberichte und Bewertungen durch, bevor du einen neuen Heizstrahler kaufst. EVTL sind Markenbirnen wie Osram hochwertiger.