Wärmespot im terra befestigen?

2 Antworten

hi,

ich würde hier den deckel raussschneiden (cuttermesser) und dann einen lichtkasten aufbauen. bei so einem miniterrarium, welches ich im übrigen ausschließlich zur aufzucht  oder ggf. als quarantänebecken für sehr kleine arten nutzen würde, bietet es sich an, den deckel durch gaze zu ersetzen und die beleuchtung über der gaze, also vom innenraum getrennt, zu installieren. bei arten mit UV-bedarf (also bei tagaktiven arten) muss jedoch ein mindestabstand zwischen lampe und höchstem wärmeplatz gewahrt werden, daher ist ein so kleines terrarium für solche arten absolut ungeeignet.

lg jana

DiggerX
Beitragsersteller

danke für deine Antwort, für skorpione reichen 30er Cubes völlig aus ;) wenn ich den Glasdeckel entferne, ukd nur gaze drauf pack, würde jedoch relativ viel wärme verloren gehen was ja nicht sinn und zweck ist...

Was möchtest du denn darin halten?

Anbieten würde sich hier ja ein entsprechender Lichtkasten für oben auf. Allerdings geht das nicht, wenn darin eine Art gehalten werden soll, welche UV benötigt, da das Glas keine UV-Strahlung durchlässt.

DiggerX
Beitragsersteller

das Becken wäre für die Skorpionhaltung gedacht; darin zieht leben wird ein H. Franzwerneri.. es geht nur um Licht bzw. um die wärme