Wärmepaste beim Prozesser?

2 Antworten

Wenn die Paste hart wird, dann klebt die nicht mehr.
Da ist einfach ein sog zwischen CPU und Kühler, das passiert auch mit frischer Paste.
Und da brauchst einfach eine gewisse Kraft den zu entfernen.

Ich nehme da immer einen langen Schraubendreher, halte die eine Seite am Kühler fest, die andere an der CPU und dann mit Hebel Wirkung arbeiten.
Aufpassen, die CPU kann sich ruckartig lösen.

Du besorgst dir NEUE Wärmeleistpaste, und trägst diese auf.

Zu empfehlen ist die ARCTIC MX-6.

Zum Auftragen einfach ein X machen, und Kühler drauf.

https://youtu.be/tEeR0hq6D14

Vorher natürlich die alte WLP restlos entfernen. Dazu nimmt man am Besten Isopropanol.

Milchiiii1
Beitragsersteller

Tschuldigung, Flasche Frage, CPU mit dem Kühler dadurch verklebt

LuciusArtorius  05.08.2024, 18:42
@Milchiiii1

indem Fall kann ein Fön tatsächlich helfen.

Danach solltest du dann aber das von mir beschriebene tun.