Wärmefühler an der Heizung ab.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ding ist ein Thermostat bzw. ein Temperaturfühler, welcher der das Heizungsventil öffnet bzw. schliesst. Das Problem kann nur vor einem Fachmann beseitigt werden.

ryumin
Beitragsersteller

das heißt also am besten von nem klempner?

Der erfahrenste Helfer ist in dieser Situation der Klempner (die meisten dürften wohl gleichzeitig Heizungsbauer sein).

Vielleicht ist ja auch "Modernisierung" mal ein Thema...

Da hat er wohl den Fernfühler ab geknipst. Der Thermostatkopf muss komplett erneuert werden. Das macht der Heizungs- bzw. Kundendienstmonteur. Klempner macht Dachrinnen und son Zeugs.