Wärme erzeugen und speichern?

2 Antworten

Nein, so etwas gibt es leider nicht. Solange man das Treppenhaus nicht heizt bleibt es kalt. Du solltest also deine Wohnungstür besser abdichten und vielleicht auch noch isolieren bzw. gleich eine isolierte Tür einbauen. Dann bleibt die meiste Kälte im Flur.

TYRAZ
Fragesteller

Also das Treppenhaus kann nicht so bleiben. Das muss ich warm kriegen, denn die Wände in der Wohnung zum Flur sind fast schon kälter als die Außenwände. Irgendwas muss unten Hitze erzeugen und nach oben ziehen.

alterzapp  03.12.2023, 18:15
@TYRAZ

Es gibt für Innenwände auch entsprechende Dämmplatten. Die könnte man bei dir an die Wand zum Treppenhaus hin anbringen, alles tapezieren und anmalen, die alte Tür (am besten gleich ein mit automatischer Dichtung ) und auch den Türrahmen (der muss ja etwas breiter sein) austauschen und fertig. Ansonsten muss man das Treppenhaus beheizen. Das ist jedoch sehr teuer,

Als ersters würde ich einen Zugluftstopper von innen vor Deine Wohnungstür legen! - Bei mir hilft das zumindest etwas gegen die Eiseskälte im Treppenhaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung