Wäre man ein guter Soldat, wenn man gut in cod oder battlefield gut spielt?

8 Antworten

Also was ein Soldat so alles können musst, weiß Du schon?

Zum Beispiel den ganzen Tag bei 30 Grad im Schatten ein 2 m tiefes Loch buddeln, dazu noch einen 8m Gang aus dem Loch heraus und das ganze noch mit Holz abdecken, das auch nicht unter einem schweren LKW zusammenbricht. Oder mal so mit Waffe und Gepäck einen kleinen Spaziergang von 30 km machen. Oder einfach mal mit dem Schrubber und Scheuerhader das Revier putzen. Oder wie man eine Waffe auseinander nimmt putzt und sie wieder zusammensetzt. Oder wie man unter einem Schnuffi nach 3 Runden um die Kaserne ohne an Atemnot zu ersticken noch eine Meldung macht. Oder wozu man schwarze Schuhcreme, Korken, Nadel und Feuerzeug braucht? Oder Oder Oder... Das sind so einige der Grundvoraussetzungen (aber da fehlen noch ganz viele) die man können muß.

Mußt Du das und noch viel mehr in Deinem Ballerspiel auch machen? Oder bedienst Du da bloß eine imaginäre Waffe, die noch nicht mal genug Rückstoß erzeugt um Dir beim Schuß das Schlüsselbein brechen zu können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Kann man das. Wer kennt das nicht dass die Shotgun bei 5m einfach verschwindet. Oder das bei Splitter Granaten die Splitter 5m keine wirkung mehr hat.

Mathelatte  31.05.2022, 02:23

Nicht zu vergessen, dass man nach 3 Schüssen ins Bein nur für kurze Zeit etwas langsamer wird und ein Medipack einen innerhalb von 5 Sekunden wieder heilt.

Nein.

Allenfalls die Reflexe aber das Muskelgedächtnis muss dann trotzdem noch umgeschult werden.

Da gibt es sicherlich keinen Zusammenhang, aus dem man glaubwürdige Rückschlüsse ziehen kann.
Oder hast du beim "battlefield" spielen schon mal ins Höschen gepupst.