Gibt es Elite/super Soldaten?

6 Antworten

James Bond ist kein Soldat und Menschen, die im Auftrag von Geheimdiensten operieren gibt es natürlich, das sind dann Spione, allerdings machen die nicht so ein Zeug wie James Bond und es wäre sehr unpraktisch, wenn jeder deren Namen kennen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Natürlich gibt es Elitesoldaten, bei der Bw beispielsweise das KSK, die Kampfschwimmer und die Minentaucher. Aber die Realität ist etwas Anderes als im Film.

Mit James Bond und Co kannst du da nichts vergleichen.

Allgemein gesehen hat jeder Staat seine militärischen und/ oder geheimdienstlichen Eliteeinheiten., welche auf sehr hohem Niveau operieren. Allerdings immer als Team nie alleine.

Meine liebste geheimdienstliche Operation trug den Namen Diamond. War eine Operation Israels. Der Mossad hat damals als erster und bisher auch einziger Geheimdienst es fertig gebracht eine russische Mig zu stehlen. So gelangten dann die Baumpläne und Spezifikationen an alle anderen westlichen Geheimdienste

Nein, in der Regel sind das Spezialeinheiten welche sich verschiedene Staaten mit verschiedenen Namen leisten. Eine harte Ausbildung ist üblich, wobei schon etliche auf der Strecke bleiben. Aber Erfolge erzielen sie nur im Team, diese Rambos wie sie in Filme gerne gezeigt werden, nein danke sagen die Fachleute, das ist glatter Humbug.

https://www.news.at/a/spezialeinheiten-weltweit-11775556

Woher ich das weiß:Recherche
die über solche Fähigkeiten verfügen

Welche Fähigkeiten? Menschen töten? Auto fahren? Rennen?

Und wie werden die zu solchen Soldaten

Du wirst es kaum glauben, die Soldaten werden ausgebildet.

Ich weiß das man Filme nicht mit den echten Leben vergleichen kann

Wenn du das weißt, warum fragst du dann?

Soldaten agieren i.d.R. in der Gruppe, jeder Soldat hat eine bestimmte Ausbildung durchlaufen, jeder Soldat hat seine Aufgabe.