Wäre Jesus pro LGBTQ?

4 Antworten

Das ganze ist nur lächerlich.

- Jesus hätte LGBTQ unterstützt

Jesus kritisierte damals die Religiösen Führer des Landes, weil sie selbst festlegen wollten was richtig und falsch ist. Heute sind es die sogenannten Linken. Er hätte es also nicht unterstützt. Wenn jemand aus der LGBTQ Szene zu ihm gekommen wäre hätte er ihn aber bestimmt nicht abgelehnt.

- Satanismus ist friedlicher als das Christentum.

Stimmt teilweise, aber Satanisten haben bisher auch nicht positives für die Gesellschaft geleistet. "Es ist leichter zu Kritisieren als regieren" Otto von Bismarck.

- Wer die AFD unterstützt ist auch NAZIS

Das wird langsam langweilig. Die Linke Ideologie hat auch viel mit den damaligen NAZIS gemeinsam, sie wollen es nur nicht sehen.

- Der Charakter Jesu war Sozialiste

🤣 Der ist echt gut. Der Sozialismus ist ein Versuch das Christentum ohne Gott und Jesus zu erschaffen. Die NAZIS versuchten es auch auf ihre Weise. Wie wir heute sehen, sind alle Versuche kläglich gescheitert. Der Sozialismus ist am Ende, aber das Christentum existiert immer noch. Karl Marx ist übrigens in einem Christlichen Elternhaus aufgewachsen und kannte die Bibel.

Zum Schluss noch was zum Thema Antifa.

Habe die sich jemals mit ihren Symbolen beschäftigt? Nehmen wir nur mal ihre Farben Schwarz, Weiß, Rot. Sind sie heimliche Reichsbürger, oder verdeckte NAZIS?

Schau mal hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Wei%C3%9F-Rot#:~:text=Schwarz%2DWei%C3%9F%2DRot%20war%20ein,Anh%C3%A4ngern%20rechtskonservativer%20Kreise%20verbreitet%20war.

Ja, ja, es hat wie immer nichts mit nichts zu tun.

Kaum:

"Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen." (Mt 3,15Röm 10,41Joh 2,7)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Das kann man unmöglich sagen, da zur Zeiten Jesu Homosexualität noch unbekannt war. Es gab natürlich Männner, die Männer liebten, aber das das eine eigene Orientierung und ein angeborener Faktor ist, war unbekannt. Homosexualität war eher ein Verhalten und wurde als freie Wahl gesehen.

Die Bibel beschreibt Liebe unter Männern teilweise auch als etwas schönes wie bei David & Jonathan. Dann verteufelt sie wieder außerehelichen und auch gleichgeschlechtlichen Sex. Da die Bibel aber ja nicht von Jesus geschrieben wurde, ist sie sowieso wenig aussagekräftig. Aber selbst in der Bibel äußert sich Jesus selbst nicht zur Homosexualität.

Es gibt aber ja die Geschichte wo eine Ehebrecherin bestraft werden sollte und Jesus sagte, "wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein". Damit hat er die Bestrafung verhindert und gleichzeitig davor gewarnt andere zu verurteilen.

Ich denke also man kann zumindest sagen, dass er Homophobie verurteilen würde. Nicht unbedingt weil er Homosexualität gut finden würde, sondern eher, weil er Heuchelei nicht abkonnte und jeder Mensch, auch jeder Heterosexuelle, sündigt.

Edit: Als ich mich mal mit einem Priester unterhielt, zitierte er mir auch "Du siehst den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge siehst du nicht". Das passt auch sehr treffend. Manch ein Christ sieht bei einem homosexuellen Christen den einen kleinen Fehler und all seine guten christlichen Taten nicht, während er selbst seine lange Liste an eigenen Sünden ausblendet.

Die Wunschvorstellung der LGBTQ Szene. Btw Karl Marx hat von sich aus behauptet der persönliche Feind Gottes zu sein und war sich selbst sicher, dass die Hölle auf ihn wartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik