A LGBTQ, warum seid ihr so?

8 Antworten

Das ist stark pauschalisiert. Es gibt unglaublich viele LGBTQ+ Mitglieder, die einfach nur leben, und niemanden beleidigen 🌈✨

Hallo,

Zunächts ist relevant, dass "gay/schwul, etc" keine Beleidigungen sind.

Eben so wichtig ist, nichts zu verallgemeinern. Kaum Mitglieder von LGBTQ+ sind darauf aus, das Christentum/ andere Religionen ins Lächerliche zu ziehen- das sind Ausnahmen, die viel Aufmerksamkeit bekommen.

Das Problem ist die teilweise herrschende Homophobie. Homosexuelle Personen werden manchmal als psychisch krank bezeichnet, beleidigt, ausgegrenzt und schlecht behandelt, obwohl sie sich sogar mehr an das Gebot der Nächstenliebe halten als manche "Christen".

Daher sind diese Aktionen auch oft als Kritik an der Homophobie zu verstehen.

Und jetzt wird gerne eingewendet, dass nur die Sünde verabscheut wird und die Menschen nicht.

Das ist öfters falsch.

" Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet"- Jesus.

Auch hier will ich nichts verallgemeinern- es gibt eine Menge freundliche, nächstenliebende Christen.

Doch auch welche, die eben nicht so sind.

Sowohl der in manchen Teilen herrschende Hass gegen Homosexuelle als auch das ins Lächerliche Ziehen von Jesus und Adonai- beides ist nicht gut.

Wir sollten uns alle um gegenseitige Wertschätzung und Akzeptanz bemühen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr dafür:)

namenlos0211  10.06.2023, 14:14

Wir Christen akzeptieren die Menschen, aber hassen die Sünde. Und es ist nun mal eine Sünde laut Römer 1:26-27. Und ihr braucht nicht meinen, ihr könnt das mit irgendwelchen Argumenten für richtig heißen, denn Gott ist größer als wir alle und seine Meinung ist nicht nur eine Meinung, sondern in jedem Fall die pure Wahrheit

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Ist doch keine Beleidigung. Ich finde es zwar nicht okay irgendwelche Glaubensrichtungen so zu verändern aber wenn man nicht in der Gesellschaft akzeptiert wird kann ich die Wut von Lgbt+ Personen schon irgendwo verstehen 🤷‍♂️

DeineMama4  04.03.2024, 03:25

Es ist eine Beleidigung zu sagen das Jesus eine Sünde begangen hat, obwohl er Sündenfrei wahr und deswegen für unsere Sünden Gestorben ist.

Ab gesehen vom Christliche Aspekt sehe ich es aber trotzdem als Beleidigung.

Genauso wie auch "Du Mädchen" als Beleidigung verwendet wird.

Lol11245
Beitragsersteller

Es wird sich über Gott lustig gemacht!

Biker0713  02.06.2023, 21:58
@Lol11245

Wird sich ja auch über die Lgbt+ Personen. Vom Christen werden diese Leute auch als Sünde bezeichnet. Warum soll der Hass gegenüber Lgbt+ Personen legitim sein aber wenn die die Christen bisschen ärgern wollen, soll es nicht mehr lustig sein?

Lol11245
Beitragsersteller
@Biker0713

Das ganze radikale Zeug von LGBTQ ist ok?

Biker0713  02.06.2023, 22:01
@Lol11245

Bei Lgbt+ Personen hieß es zumindest noch nie das sie Kinder vergewaltigen. Sieht ja bei Christen in der Kirche ganz anders aus. Es gibt bei jeden Menschengruppen schwarze Schafe die radikal sind. Gibt es überall. Ich weiß nicht was radikal ist wenn man zb auf einem CSD für Akzeptanz kämpft!

Ichweisses75  02.06.2023, 22:06
@Lol11245

Über den kann man sich ja auch nur lustig machen! Eine Witzfigur aus dem Märchenbuch.

willgott  19.06.2023, 21:22
@Biker0713

So was kommt nur nicht in die Presse! Bei den Grünen gab es in der Vergangenheit schon erste Initiativen die Pädophilen zu legalisieren, also LGBTQ ein P hinzu zufügen. Wenigstens das ist an der Empörung (bisher!) gescheitert.

Schämt ihr euch nicht

Schämt ihr Christen euch nicht, homosexuelle Menschen zu verurteilen und auszugrenzen? Machen nicht alle Christen, aber doch einige.

Merkst du was? Genau. Gibt auf beiden Seiten Menschen, die was falsch machen. Pauschalisieren ist nicht angemessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

American109317  02.06.2023, 22:00

Möge Gott dir verzeihen

LunarEclipse  02.06.2023, 22:02
@American109317

Soviel zu Thema, ihr würdet niemanden euren glauben aufzwingen. Genau das tust du.

Bin übrigens Astheist:in. Bringt also nichts.

American109317  02.06.2023, 22:07
@LunarEclipse

Inwiefern denn ich glaube eher dir gehen die Argumente aus, ich sagte das Gott dir verzeihen soll was etwas gutes ist ich respektiere relativ das du ein Atheist bist

Biker0713  02.06.2023, 22:00

Top Antwort!! 👍

Lol11245
Beitragsersteller

Wir mögen jeden! Wir hassen die Sünde und nicht sie Sündiger! Lern mal was über das Christentum.

LunarEclipse  02.06.2023, 22:01
@Lol11245
Wir mögen jeden!

Sag das den Christen, die Homosexuelle Menschen ausgrenzen, beleidigen oder Gewalt androhen.

Wir hassen die Sünde und nicht die Sündiger!

Als "Sünde" definiert ihr das weshalb genau? Homosexualität ist natürlich. Ihr habt nicht zu entscheiden, was "falsch" ist. Und trotzdem treffen viele Christen homofeindliche Aussagen und behandeln Homosexuelle Menschen respeklos.

Lern man was über das Christentum.

Lieber nicht. Ich bin Atheist:in und froh darüber.

Lol11245
Beitragsersteller
@Biker0713

Aber Christen diskriminieren ist dann ok?

LunarEclipse  02.06.2023, 22:03
@Lol11245

Wer diskriminiert Christen? Ihr habt euch nicht gerade mit Rum bekleckert.

American109317  02.06.2023, 22:03
@LunarEclipse

Das heiligste Gebot im Christentum ist die Nächstenliebe auch wenn die homosexualität eine Sünde ist heißt es nicht das wir Homosexuelle hassen. Und auch wenn es so wäre ihr könnt nicht einfach eine Ideologie anderen aufzwingen

LunarEclipse  02.06.2023, 22:04
@American109317

Queer zu sein ist keine "Ideologie", war aber klar, dass sowas wieder kommt. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach Mal still sein.

American109317  02.06.2023, 22:05
@LunarEclipse

gleiche kann ich über dich sagen du hast keine Ahnung über das Christentum und ziehst es in den Dreck mit deinen Worten

American109317  02.06.2023, 22:06
@LunarEclipse

Christen werden in vielen Ländern verfolgt und das schon lange. Christen werden von der woken cancel culture nur runtergrdrückt wenn man sich nur traut seinen gedanken auszusprechen. Und wenn man nur einen Zweifel gegen die Ideologie hat...

American109317  02.06.2023, 22:09
@Biker0713

sei mal leise hier passiert gerade eine relativ gute debatte und man braucht deine kleinen kommentare nicht

Biker0713  02.06.2023, 22:11
@American109317

Halt mal die Fre$$e du kleiner Schei$er. Geh Fortnite spielen. Außerdem is deine Antwort nur ein zusätzlich unnötiger Kommentar gewesen. 💀

American109317  02.06.2023, 22:13
@Biker0713

warum gleich so in rage mein lieber es scheint als wärst du nicht sehr intelligent und musst auf Beleidigungen zurückgreifen bitte denke über deine Sprechweise nochmal nach. Ob du es glaubst oder nicht spiele ich nicht Fortnite da ich von fälschlichen Dopamin boostern nichts halte und eher auf naturelles dopamin setze.

Biker0713  02.06.2023, 22:14
@American109317

Ach was, jetzt auf klugen Jungen machen. Hast weniger Testosteron im Körper als ein Regenwurm. Komm doch nt auf so eine Sachliche Art, tust eif nur auf Obermoral und meinst mit deinen 14 Jahren Ansagen machen zu können.

American109317  02.06.2023, 22:18
@Biker0713

Du bist auch nicht besonders viel älter als 14 mein liebster, trotzdem denke ich das ich mental und physisch dir überlegen bin, also solltest du nicht auf "klugen Jungen" machen. Ich bin tatsächlich mehr als in der Lage solche Ansagen machen zu können. Wenn du so intelligent bist warum ist dein erster Ansatz einen jungen mit "seinen 14 Jahren" zu beleidigen anstatt eine mit Argumenten versehene Nachricht zu schreiben. Wie gesagt bedenke bitte was du sagst

Teefeuer  02.06.2023, 22:22
@American109317

"Woke" wird verwendet, um eine Person zu beschreiben, die sich über soziale und politische Probleme bewusst ist, insbesondere in Bezug auf Rassismus, Diskriminierung und soziale Ungerechtigkeit. Eine "woke" Person ist sensibilisiert für Ungleichheiten und setzt sich aktiv für Veränderungen ein. Sie erkennt und hinterfragt bestehende gesellschaftliche Normen, Stereotypen und Vorurteile.

Dass konservative Christen ein Problem mit "woken" Menschen haben, verwundert mich nicht. Schließlich wollen sie alles und jeden konform machen und dementsprechend auch sämtliche Individualität zerstören, weil sie aufgrund ihrer fehlenden emotionalen Reife nicht mit der Vielfalt der Natur umgehen können.

Hier sind übrigens einige Beispiele für Kulturen, die von der christlichen Kolonialisierung betroffen waren:

  1. Indigene Völker in Amerika: Die Ankunft europäischer Kolonialmächte in Amerika führte zur Verdrängung und Ausbeutung vieler indigener Kulturen. Die Einführung des Christentums ging oft einher mit der Unterdrückung und Verleugnung indigener Religionen, Kulturen und Sprachen. Traditionelle Lebensweisen wurden unterdrückt, und indigene Völker wurden häufig gewaltsam enteignet und entmachtet.
  2. Afrikanische Kulturen: Während des transatlantischen Sklavenhandels wurden Millionen von Afrikanern versklavt und in die amerikanischen Kolonien gebracht. Die Zwangsarbeit und die Unterdrückung der afrikanischen Sklaven führten zur Unterdrückung und teilweisen Verdrängung afrikanischer Kulturen und Traditionen.
  3. Aborigines in Australien: Die britische Kolonialisierung Australiens führte zur Unterdrückung der Aborigines, der indigenen Bevölkerung des Kontinents. Die Aborigines wurden ihres Landes beraubt, ihre Kultur wurde verleugnet und ihre traditionellen Lebensweisen wurden unterdrückt. Die Einführung des Christentums ging oft mit der Entwertung ihrer spirituellen Traditionen einher.
  4. Indigene Völker in Afrika und Asien: Die Kolonialisierung durch europäische Mächte hatte auch Auswirkungen auf indigene Völker in Afrika und Asien. Die Vorherrschaft des Christentums führte zur Unterdrückung und Marginalisierung traditioneller Religionen und Kulturen. Indigene Sprachen und Traditionen wurden oft als minderwertig angesehen und nicht gefördert.
American109317  02.06.2023, 22:32
@Biker0713

Hast du tatsächlich auch versucht durchs beleidigen, wenn du die Debatte laufend halten willst dann empfehle ich dir mal ein Argument einzubringen

Biker0713  02.06.2023, 22:34
@American109317

Ich brauche keine Debatte. Wenn man andere nicht akzeptiert braucht man sich nicht wundern wenn die anderen einen selbst dann auch nicht akzeptieren. Das muss der Fragesteller realisieren. Da braucht man keine Argumente bringen du Lulatsch

American109317  02.06.2023, 22:37
@Biker0713

scheint als würdest du nicht akzeptiert werden und als wärst du etwas dähmlich in deinem kleinen köpfchen. Aber Lass dich nicht abbringen und bleib weiter so "cool" und moterbiking und rock hören bist bestimmt richtig beliebt und cool in der Klasse. Warscheinlich rennt das Weibsvolk nur vor dir weg weil du so cool bist

Teefeuer  02.06.2023, 22:44
@American109317

Nettes Ad-hominem-Argument. Kannst du auch etwas gegen den Inhalt meines Kommentares einwenden?

American109317  02.06.2023, 22:46
@Teefeuer
  1. Behauptung: Konservative Christen wollen alles und jeden konform machen und sämtliche Individualität zerstören.
  • Gegenargument: Es ist unangemessen, alle konservativen Christen über einen Kamm zu scheren. Während einige möglicherweise traditionelle Werte vertreten, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass sie Individualität zerstören wollen. Es gibt eine Vielzahl von Ansichten innerhalb des christlichen Glaubens, und nicht alle konservativen Christen sind gegen Vielfalt oder soziale Gerechtigkeit.
  1. Behauptung: Die Ankunft europäischer Kolonialmächte und die Einführung des Christentums führten zur Unterdrückung und Verdrängung indigener Kulturen.
  • Gegenargument: Es ist wahr, dass die Kolonialisierung oft mit negativen Auswirkungen auf indigene Kulturen einherging. Allerdings ist es wichtig zu differenzieren und zu erkennen, dass nicht alle Christen oder die Religion selbst für diese Probleme verantwortlich sind. Es waren politische, wirtschaftliche und soziale Faktoren, die zur Unterdrückung und Verdrängung indigener Kulturen führten, und nicht ausschließlich der Glaube an das Christentum.
  1. Behauptung: Die britische Kolonialisierung führte zur Unterdrückung der Aborigines und zur Entwertung ihrer spirituellen Traditionen.
  • Gegenargument: Die britische Kolonialisierung Australiens hatte sicherlich negative Auswirkungen auf die Aborigines und ihre Kultur. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Christen oder das Christentum als Ganzes für diese Unterdrückung verantwortlich sind. Es waren bestimmte politische und soziale Kräfte, die zu dieser Diskriminierung geführt haben. Es gibt auch christliche Gruppen und Kirchen, die sich aktiv für die Anerkennung und Wiederherstellung der indigenen Kulturen und spirituellen Traditionen einsetzen.
Biker0713  02.06.2023, 22:57
@American109317

Wow du hast ja ne Ahnung,

  1. Du hast wohl meine Antwort nicht ganz verstanden, weshalb du mit was komplett anderem antwortest
  2. Schreibt mal „dämlich“ ohne „h“ du selbstbetitelter „kluger Junge“
  3. Ich wüsste nicht wo ich „Moterbike“ fahre wie du es nennst. Das ist Downhill und halt nur was für Leute mit Eier in der Hose und nicht so Pussys wie dich.
  4. Höre ich kein Rock sondern Metal was wesentlich bessere Musik ist im Vergleich zu wahrscheinlich deiner Musik. Ich tippe mal auf Assi Rap oder Deutsch Rap.
  5. Meine Klasse ist zum Glück eine mit gut Erzogenen Jugendlichen welche in zwei Wochen ihren Abschluss schreiben und dann alle einen anderen Weg gehen. Dies machen wir als Klasse zusammen. Ich wüsste nicht woher du weißt wie meine Klasse ist.

Aber egal mein lieber „kluger“ Junge. Ich wünsche dir einen schönen abend. Es wird langsam zeit schlafen zu gehen sonst schimpfen deine Eltern noch. Und träum dann was schönes in deiner Bob der Baumeister Bettwäsche 😘

Teefeuer  02.06.2023, 23:48
@American109317
Gegenargument: Es ist unangemessen, alle konservativen Christen über einen Kamm zu scheren. Während einige möglicherweise traditionelle Werte vertreten, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass sie Individualität zerstören wollen. Es gibt eine Vielzahl von Ansichten innerhalb des christlichen Glaubens, und nicht alle konservativen Christen sind gegen Vielfalt oder soziale Gerechtigkeit.

Natürlich ist es unangemessen eine komplette Menschengruppe pauschal zu verurteilen. In jeder Menschengruppe findet man gute und schlechte Personen. Allerdings kann man nicht leugnen, dass es eine Vielzahl an Konservativen gibt, die darauf abzielen ihr Weltbild anderen aufzuzwingen und dementsprechend auch die Freiheit jener einschränken wollen, die nicht ins Weltbild passen! Man braucht sich nur die derzeitige Politik in den USA (ein christlich geprägtes Land) anschauen. Bücher werden aus den Schulen verbannt, die über den Holocaust, Rassismus und queeren Themen aufklären. Kinder können von ihren Eltern weggenommen werden, wenn sie transgender sind. Das grenzt langsam alles an Faschismus. Diese ganzen menschenfeindlichen Gesetzesentwürfe kommen hauptsächlich von konservativ christlichen Organisationen wie der „Alliance Defending Freedom (ADF)“. Auch in Ländern wie Russland hat man, dank Religionen, nicht mehr das Grundrecht sich selbst zu sein, wenn man nicht heterosexuell ist.

Außerdem versuchen Christen alles konform zu machen, indem sie ihre Religion mit Hilfe sämtlicher Manipulationstechniken jeden aufzuzwingen versuchen. Sie versuchen die Menschen mit ihren Ängsten und Schuldgefühlen zu manipulieren („Wenn du nicht Jesus folgst, kommst du ins ewige Höllenfeuer“), indoktrinieren bereits kleine Kinder (unteranderem durch religiöse Kindergärten und Schulen), kontrollieren zugängliche Informationen (in dem sie sich in die Politik einmischen - siehe USA), manipulieren ihre Opfer durch soziale Isolation und Gruppendruck und dann kommt noch die Autoritätsverherrlichung dazu („Gott ist allmächtig und macht keine Fehler und wenn du das anzweifelst, ist das Gotteslästerung und kommst zur Strafe in die Hölle“).

Gegenargument: Es ist wahr, dass die Kolonialisierung oft mit negativen Auswirkungen auf indigene Kulturen einherging. Allerdings ist es wichtig zu differenzieren und zu erkennen, dass nicht alle Christen oder die Religion selbst für diese Probleme verantwortlich sind. Es waren politische, wirtschaftliche und soziale Faktoren, die zur Unterdrückung und Verdrängung indigener Kulturen führten, und nicht ausschließlich der Glaube an das Christentum.

Obwohl politische, wirtschaftliche und soziale Faktoren zweifellos eine Rolle bei der Kolonialisierung spielten, darf man nicht außer Acht lassen, dass der Glaube an das Christentum oft als Rechtfertigung für die Unterdrückung und Assimilation indigener Kulturen herangezogen wurde. Die Missionierung und erzwungene Bekehrung indigener Völker waren Teil der kolonialen Agenda vieler europäischer Mächte, und dies hatte erhebliche Auswirkungen auf ihre Kulturen und Traditionen.

Gegenargument: Die britische Kolonialisierung Australiens hatte sicherlich negative Auswirkungen auf die Aborigines und ihre Kultur. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Christen oder das Christentum als Ganzes für diese Unterdrückung verantwortlich sind. Es waren bestimmte politische und soziale Kräfte, die zu dieser Diskriminierung geführt haben. Es gibt auch christliche Gruppen und Kirchen, die sich aktiv für die Anerkennung und Wiederherstellung der indigenen Kulturen und spirituellen Traditionen einsetzen.

Während es zweifellos christliche Gruppen und Kirchen gibt, die sich für die Anerkennung indigener Kulturen einsetzen, sollte man nicht vergessen, dass diese positiven Initiativen nicht die negative historische Rolle des Christentums bei der Unterdrückung indigener Völker und ihrer spirituellen Traditionen negieren. Die Existenz einiger progressiver christlicher Gruppen bedeutet nicht, dass der Glaube als Ganzes von jeglicher Verantwortung für die Schäden freigesprochen werden kann, die während der Kolonialisierung verursacht wurden.

American109317  03.06.2023, 14:21
@Biker0713

tatsächlich benutz man diese kleinen zeichen: " um meist um etwas zu zitieren oder um in der Wörtlichen Rede zu sprechen. dies würdest du auch wissen hättest du die 3 Klasse Deutsch absolviert

American109317  03.06.2023, 14:22
@Biker0713

Fürs Downhill braucht man keine Eier in der Hose. Mein letzer Kommentar war nur um dir zu zeigen wie es sich anfühlt mit jemanden zu sprechen der die ganze Zeit nur beleidigt. (was du davor nur getan hast)

American109317  03.06.2023, 14:23
@Biker0713

Rock und Metal sind fast das gleiche, aber ich bin froh nicht eine der niveaulosen Menschen zu sein die Rap hören.

Biker0713  03.06.2023, 14:24
@American109317

Bro du bist so dumm ehrlich, machst so viel selbst falsch und kommst dann mit so nem Müll. Zitieren hin oder her du schreibst „dämlich“ mit „h“. Idiot. Warst gestern schon in deiner Bob der Baumeister Bettwäsche schlafen und antwortest deshalb erst jetzt oder 💀

American109317  03.06.2023, 14:25
@Biker0713

Ich bin total Stolz auf dich das du deinen Abschluss schreibst was für mich trotzdem etwas verwunderlich ist da in deinem Profil steht das du 2007 geboren wurdest?

Biker0713  03.06.2023, 14:25
@American109317

Das ist falsch, du warst auch beleidigend. Und seid wann braucht man für drops aus 3m Höhe mit nem Bike keinen Mut aka Eier in der Hose?
Sorry das du noch mit Lego spielst und das nicht nachvollziehen kannst 💀

American109317  03.06.2023, 14:26
@Biker0713

wie schon gesagt war " kluger Junge" ein Zitat was ich von dir aufgenommen hatte und ob du es glaubst oder nicht bin ich dann auch ins Bett gegangen. Weil für einen Gesunden Lebensstil ist ein guter Schlaf und langer Schlaf sehr gesund

Biker0713  03.06.2023, 14:27
@American109317

Bro ich bin 16, wann hattest du vor deinen Abschluss zu schreiben?
Wenn man mit 6 Jahren eingeschult wird, und 10 Jahre Realschule macht, dann schreibt man in der 10. Klasse MR. Da frag ich mich wo du in Mathe in der 1. Klasse warst.

American109317  03.06.2023, 14:35
@Teefeuer

Gegenargument: Es ist wichtig, die Vielfalt innerhalb der Gruppe der konservativen Christen anzuerkennen. Es stimmt, dass es einige konservative Christen gibt, die ein bestimmtes Weltbild haben und versuchen, ihre Überzeugungen anderen aufzuzwingen. Allerdings repräsentieren sie nicht die gesamte Gruppe. Es gibt viele konservative Christen, die ihre Überzeugungen respektvoll und tolerant leben, ohne die Rechte und Freiheiten anderer einzuschränken. Es wäre unfair, alle konservativen Christen für die Handlungen einiger weniger verantwortlich zu machen.

Gegenargument: Es gibt konservative Christen, die sich aktiv für soziale Gerechtigkeit und Vielfalt einsetzen. Während es zweifellos einige konservative christliche Organisationen gibt, die bestimmte Gesetzesentwürfe unterstützen oder politischen Einfluss ausüben, sollten wir nicht vergessen, dass es auch innerhalb des konservativen Christentums eine Vielzahl von Meinungen gibt. Es gibt konservative Christen, die sich für soziale Gerechtigkeit, Menschenrechte und Vielfalt engagieren und sich gegen jegliche Form von Diskriminierung aussprechen. Es wäre unangemessen, alle konservativen Christen über einen Kamm zu scheren und zu behaupten, dass sie per se gegen soziale Gerechtigkeit und Vielfalt sind.

Gegenargument: Nicht alle Manipulationstechniken, die du genannt hast, sind spezifisch für konservative Christen. Es gibt sicherlich Beispiele von religiösen Gruppen oder Anführern, die diese Taktiken anwenden, aber sie sind nicht ausschließlich auf konservative Christen beschränkt. Manipulation kann in verschiedenen sozialen und religiösen Kontexten auftreten und ist nicht auf eine bestimmte Glaubensrichtung beschränkt. Es wäre ungenau und unfair, diese Praktiken ausschließlich den konservativen Christen zuzuschreiben.

Gegenargument: Der Glaube an das Christentum allein ist nicht für die Kolonialisierung und die damit verbundenen negativen Auswirkungen verantwortlich. Es ist wichtig zu beachten, dass die Kolonialisierung ein historischer Prozess war, der von politischen, wirtschaftlichen und sozialen Faktoren getrieben wurde. Das Christentum wurde oft als Werkzeug verwendet, um die Vorherrschaft der Kolonialmächte zu festigen, aber es war nicht die alleinige Ursache für Unterdrückung und Assimilation. Es ist wichtig, zwischen den Missbräuchen des Glaubens und den eigentlichen Lehren des Christentums zu unterscheiden.

Gegenargument: Die Bemühungen einiger christlicher Gruppen und Kirchen zur Anerkennung und Wiederherstellung indigener Kulturen sind ein Schritt in die richtige Richtung. Es ist unbestreitbar, dass die Kolonialisierung negative Auswirkungen auf indigene Völker hatte, einschließlich der Aborigines in Australien. Dennoch sollten wir auch die positiven Initiativen von christlichen Gruppen anerkennen, die sich aktiv für die Wiederherstellung und Wertschätzung indigener Kulturen einsetzen. Es wäre unfair,

Hab ich noch nie gesehen. Außerdem, wo ist hier bitte eine Beleidigung? Kannst du vielleicht konkrete Beispiele nennen? Oder willst du etwa sagen, jemand seie 'Gay' wäre eine Beleidigung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cis || Er/Ihm || Demi-Bisexuell

Lol11245
Beitragsersteller

Ja schon, wenn er es nicht ist.

Tihwd  02.06.2023, 22:07
@Lol11245

Selbst wenn es falsch wäre, was wir wegen mangelder Belege nicht Beweisen oder Wiederlegen können, handle es sich nicht um eine Beleidigung. Wenn ich zu die sagen würde du hättest rote Haare, wenn du aber eigendlich Blonde hättest, wäre das für dich auch eine Beleidigung?

American109317  03.06.2023, 23:11
@Tihwd

wenn eine Person nicht gerne rothaarig wäre weil sie das blond sein besser findet und eine person sagt sie wäre rothaarig, kann dieses als Beleidigung aufgefasst werden

Tihwd  04.06.2023, 00:22
@American109317

Das hat ja nichts mit irgendwas zu tun.

Nach deinem Beispiel ist die Person von Natur aus Rotharig. Nenne ich sie aber blond ist das keine Beleidigung, sondern schlicht eine inkorrekte Aussage.

Aber wenn das für dich beleidigend ist muss ich mich doch fragen wer wirklich die "Schneeflocken" sind...

American109317  04.06.2023, 10:54
@Tihwd

Nach meinem Beispiel ist die Person nicjt von Natur aus Rothaarig. Mir ist bewusst das das Beispiel hinkt aber das Beispiel wurde von dir erschaffen

Tihwd  04.06.2023, 16:03
@American109317

Wenn du glaubts zu sagen, "Jesus was Gay" wäre eine Beleidigung, kann ich die halt auch nicht helfen. Ganz abgesehen davon heißt gay glücklich. Schau nach. Dementsprechend kann der Text sogar als "Jesus war glücklich" gelesen werden. Aber nein, lieber über irgendwas rummotzen weil die bösen von LGBTQ+ irgendwas belangloses machen...

Eure Probleme hätte ich gerne.