Wäre es ungewöhnlich, wenn ein Sozialarbeiter einen Mercedes fährt, Calvin Klein Klamotten trägt, südländisch aussieht und einen gepflegten Bart hat?

8 Antworten

Du musst die vorstellen, zumindest ist es bei den Südländern so in meinem Umfeld, dass viele von ihnen aus Arbeiter Familien kommen, die sich in der Regel weniger leisten konnten für die Kinder als die wohlhabenden Kids.. Ich denke deswegen investieren sie im laufe ihres Alters öfter in Materielle Status Objekte, um das was in der Kindheit eventuell gefehlt hat auf irgendeiner Art zu kompensieren. Sprich das Geld was du vllt zur Seite legst um dir früher oder später in ein Haus leisten zu können, investiert dein Kollege dann lieber in einen Mercedes oder Calvin Klein Klamotten.

Ist nur ein Gedanke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt doch vollkommen im Bereich des Möglichen. In einem bestimmten Beruf ist man nicht auf bestimmte Automarken oder Bekleidungsmarken festgelegt. Ein Mercedes muss auch nicht unbedingt ein Luxusauto sein.

In jedem Beruf kommen wohl Menschen vor, die südländisch oder nordländisch oder mitteleuropäisch aussehen.

Was wäre ungewöhnlich an einem gepflegten Bart? Pflegst du die Vorstellung, die Bärte von Sozialarbeitern müssten ungepflegt aussehen?

Wie kommst du auf die Fragestellung?

Ob es ungewöhnlich ist? Keine Ahnung - Es ist nicht mein Fachgebiet. Aber das ist doch vollkommen egal, du musst ja nicht der Norm entsprechen. Ein gepflegter Bart ja nichts Schlimmes.

Passt alles zusammen, außer dass sie statt Calvin Klein eher Gucci tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt ein Junge und mit meinem 20x6 Schwanz sehr aktiv.🍆

Wir sind ein freies Land. Da kann sich jeder so kleiden wie es ihm passt. Es blamiert sich jeder, so wie er kann.