wäre es sinnvoll einen gaming laptop zu nehmen statt gaming pc?
welche vorteile fallen euch ein?
könnte es günstiger sein? (ich hätte gerne 4k und vr zusammen als möglichkeit) und möchte gern battlefield 2042 in mindestens hd zocken könn auf meinem 65 zoll fernseher der 60 hz hat
könnte ich nen gaming laptop nicht auch einfach an den fernseher anschliessen ?
10 Antworten
4k, VR und auch schlecht optimiertes Spiel? Eher suboptimal. Klar lässt sich ein Laptop, sofern er die entsprechenden Schnittstellen hat, auch an einen TV anschließen. Nur mit dem was du dir vorstellst kommst du mit einem Desktop weit besser weg. Um in die Leistungskathegorie zu kommen ist der finanzielle Aufwand dann schon nicht mehr lohnenswert.
Wenn man nicht immer alles voll nach rechts schieben will oder generell die Spiele nicht soviel Leistung brauchen kann ein Laptop durchaus Sinn machen. Er bietet die Mobilität und lässt sich bei Nichtgebrauch einfach wegräumen.
Aber deinen Angaben nach zu urteilen bringt dir so ein Gerät nichts.
Der wesentliche Vorteil eines Laptops ist die Mobilität.
In den meisten anderen Aspekten wie z.B. Preis-Leistungs-Verhältnis, Möglichkeit Komponenten auszutauschen oder die Kühlung ist der Desktop PC überlegen.
Wenn du also nicht auf die Mobilität angewiesen bist würde ich immer zum Desktop PC raten.
Mit Mobilität ist hier gemeint, dass man mal unterwegs (im Zug) zocken oder arbeiten kann. Das ist mit einem Desktop PC nicht möglich. Oder naja, sagen wir es mal so, du bräuchtest mehrere Steckdosen und viel Platz. Ziemlich unpraktisch.
Ja, einen Desktop PC kann man natürlich auch transportieren, er ist aber halt nicht so mobil wie ein Laptop den man jederzeit unterwegs nutzen kann.
Mit dem PC Gehäuse unter dem einen Arm und dem Bildschirm unter dem anderen läuft man halt nicht unbedingt durch die Gegend.
Mit dem Laptop unterm Arm schon eher.
son gaming laptop ist wie ein suv... ein auto, mit dem man NOTFALLS im gelände fahren kann, und angeblich auch mit hohen tempi auf der autobahn. aber fakt ist, ein gescheiter sportwagen ist doch 1000 mal besser dfür geiegnet.
der eigendliche hauptzweck eines gaming notebooks ist die mobilität. aber ganz unter uns, son riesen schweren trümmer, der im akkubetrieb kaum ne stunde volldamopf schafft. das macht doch keinen spaß. dann doch lieber n gescheiter pc, wo man sich die komponenten auch wirklich selbst aussuchen kann etc. und die kühlung auch deutlich besser funzt.
lg, anna
Der einzige Vorteil beim Laptop ist Mobilität, sonst macht es immer Sinn einen Desktop PC zu kaufen.
Ich habe eine andere Lösung, ich habe beides.
Ein low Gaming Notebook mit einer kleinen GTX1650 4GB DDR6 für die Mobilität und ein Spiel zwischendurch.
Und ein Gaming PC für ordentliches Gaming.
und selbst der pc liesse sich doch auch mal von einem ort zum anderen bringen oder
wenn man es nicht grade jeden monat machen muss