wäre es schlimm wenn man bei weitem nicht so "erfolgreich" wäre wie die eigenen eltern? eigentlich doch gar nicht mal oder? wnen man seine bestimmung hat?

meint ihr denn sie wären irgendwie enttäuscht von einem? wenn erfolg sagen wir mal ein stück weit ausbliebe?

weil ging auch früher viel nach leistung in meiner erziehung od ja zumindest ein stück weit

5 Antworten

Nein ist nicht schlimm. Klar sollte man über die Runden kommen. Aber es ist dein Leben. Du lebst nur einmal. Tu was du willst und gönne dir was.

Hauptsache dein Leben war schön und lebenswert wenn du zurück blickst wenn du stirbst

Was bringt dir viel geld wenn du zu viel arbeitest und du kaum zeit hast. 2 mal im jahr in urlaub und der rest vom jahr nur schuften. Ist doch auch doof.

Vor allem bedeutet viel Geld meistens viel Verantwortung. Das kann einen kaputt machen.

Mach das was dir Spaß macht und dich erfüllt. Du arbeitest sooo lange in deinem Leben. Wäre doch schade, diese lange Zeit mit etwas zu verbringen, das du nicht so gern tust.

.

Wenn du Glücklich bist. Das ist finde ich die wichtigste Sache im Leben. Auch wenn du kein Politer bist oder sonst noch was. Wenn du mit deinen Leben glücklich bist. Vermutlich wollen deine Eltern das auch. Ich kenne manche Eltern die denken, das Erfolg oder Geld Glück ist, doch die meisten Eltern lassen ihren Kindern ihre Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Hobbys und Lebenserfahrung

„Erfolgreich“ zu sein heißt für jeden etwas anderes. Klar, du solltest auf jeden Fall unabhängig sein, also im Bezug darauf, dass du dein Essen, deine Unterkunft und evtl. auch deine eigene Familie selbst finanzieren können solltest. Aber wie du das machst, ist dir überlassen. Einige werden dich nur „erfolgreich“ finden, wenn du Arzt oder Anwalt bist. Andere werden dich toll finden, wenn du berühmt bist. Tu das, was DIR gefällt, denn wenn du Dinge tust, die dir gar nicht gefallen, dann wirst du es sowieso nur halbherzig machen und im Endeffekt keinen „Erfolg“ haben. Wähle den Lebensweg, den du auch wirklich machen willst. Denn dann bist du auch wirklich bei der Sache, wirst total gut in diesem Bereich und bereust dann am Ende nichts. Das ist der wahre Erfolg. Und außerdem wenn deine Eltern dich nicht erfolgreich nennen, nur weil du jz vllt nicht so viel verdient hast wie sie, dann sollten sie sich mal ernsthafte Gedanken um ihr Mindset gegenüber ihrem Kind machen.

123abcdef933
Beitragsersteller

ne das sagen sie ja nicht

Nein, höchstens finden deine Eltern oder so das ned so toll. Aber viel wichtiger ist doch, dass du glücklich bist und solche Leute, die dir einreden, dass du es sein solltest, tragen bestimmt nicht dazu bei, eher im Gegenteil, also abkappen von denen oder zumindest nicht einen Fuck auf ihre Worte geben. Macht ja auch keinen Sinn, sonst müssten ja alle immer nur besser und besser und erfolgreicher und erfolgreicher werden, das klappt doch nicht

Tu was du willst, aber heul nicht rum wenn es hinten und vorn nicht reicht.

123abcdef933
Beitragsersteller

das kann aber niemand so richtig entscheiden sondern es kommt eben wie es kommt im leben.