Wäre es noch ok wenn man mehr als 5 mal fehlt beim Praktikum?
Hey, voll komisch hier reinzuschreiben weil ich sonst nur gelesen habe.
Meine Problem ist ich fehle schon mehr als 5 oder 7 mal beim Praktikum und ich weiß nicht weiter, mein Lehrer meinte ich soll einfach versuchen wieder hinzugehen, aber ich traue mich einfach nicht weil ich denke das die schlecht denken von mir, weil die Mitarbeiter im Praktikum über eine Freundin schlecht reden. Ich möchte da auch irgendwie nicht mehr hin weil ich da immer die langweiligen Aufgaben bekomme und das nur das gleiche ("du kannst ja mit herr/Frau XY karten spielen,,) ich möchte einfach nicht mehr auch wenn es mein letztes Schuljahr ist, ich verzweifel.
Ich hoffe auf ein paar Antworten die mir vielleicht helfen könnten 🙏
2 Antworten
Wenn es dir so unangenehm ist dahin zu gehen, dann sprich mit deiner Lehrkraft. Vielleicht kann da was geregelt werden oder du kannst spontan noch wo anders hin (Karten spielen ist ja auch nicht der Sinn des Praktikums). Dass du so oft gefehlt hast sollte beim Betrieb nicht so schlimm sein v.a. wenn du ein Attest hast, es kann aber sein, dass die Schule verlangt, dass du die verpasste Zeit nachholst. War bei mir zumindest damals so. Aber dein 'Ansehen' beim Betrieb kann dir ziemlich egal sein, vor allem wenn die so mit dir umgehen
Wird halt ein schlechtes Praktikumszeugnis. Das brauchst du aber für nichts. Also pfeif drauf. Wenn du mit deinem Lehrer redest, kannst du die restliche Zeit vielleicht im Schüler Café oder dem Hausmeister helfen.