wäre es nicht schön, wenn alles auf der Welt kostenlos wäre?

12 Antworten

Ja, das geht aber nur wenn man wie am Anfang der Menschheit leben würde mit jäger und Sammler dieses Leben währe perfekt das einzige was man investieren müsste währe körperliche Arbeit und etwas Verstand, keine Schule etc man lernt wie man jagt usw von anderen, mehr braucht man nicht und spiele und sowas gab es damals wahrscheinlich auch genügend, eine hütte, Werkzeug vielleicht auch schon Schmiedekunst usw um das Leben einfacher zu machen.

Nein.

Die kostenlosen Dinge müssen hergestellt werden und niemand arbeitet umsonst.

Es gibt immer gierige Idioten die anderen nichts gönnen und alles einsacken, dann würden viele leer ausgehen und es käme zu Streit und Gewalt. Das würde ich Chaos enden.

Hallo,

das das nichtmal im Ansatz funktioniert, hat doch das Ende des Sozialismus bewiesen - die Leute sind soooo scharf darauf, etwas zu besitzen, dass

  • nicht ihnen gehört
  • das andere nicht haben
  • was andere nicht haben
  • womit sie angeben können
  • usw.

diese Naturtriebe verhindern das generell, denn hätte jeder Zugriff auf das was der ungeliebte

  • Vater
  • Mutter
  • Bruder
  • Schwester
  • Nachbar
  • Kollege
  • usw.

hat.

Das will garantiert kaum jemand (nur eine Auswahl an Motiveb genannt).

Grüße aus Leipzig

Ja wäre schön, aber würde nicht funktionieren, weil sonst keiner mehr arbeiten würde und dann könntest du dir auch nichts mehr kaufen weil es ja keiner verkauft, weil keiner arbeitet, es würde also nichts bringen, weil es nichts mehr geben würde wenn alles kostenlos wäre

Schön wäre es sicher, wenn es realistisch wäre. Ist es aber nicht. Also kann die Idee in meinen Augen verworfen werden.