Wäre es nicht praktisch die zu verbinden?

2 Antworten

Warum sollte man Quellen miteinander verbinden? Das sieht aus dieser Perspektive zwar erstmal logisch aus, macht aber vom Flusslauf, also der Fließrichtiung keinen Sinn, da sie sich ja "versperren" und die Gefälle j ganz unterschiedlich sind.

Zudem sind die Flüsse ja "ab Start" nicht gleich in der Breite und Tiefe voll ausgeprägt.

Ich würde auf den zweiten Blick sagen, dass es wohl nicht gänzlich unmöglich aber am Ende dann doch unsinnig wäre.

Dort wo die Flüsse entspringen, sind sie nur ein kleiner Bach.

Da kannst du noch nicht einmal mit einem Paddelboot fahren.

Früher war man ja auch nicht dümmer, als wir heutzutage. Man hat schon dort Kanäle gebaut, wo es sinnvoll erschien.