Wäre es möglich menschen übernatürliche kräfte zu geben (Keine Magie & die Frage ist ERNST gemeint)?

8 Antworten

Ja, sowas gibt es ja teilweise schon. Es gibt ja jetzt schon viele Mittel die unsere aktuelle körperliche Normal-Leistung kurzfristig steigern. Diese sind meistens aber gesetzlich verboten. Ich kann mir schon vorstellen dass da noch mehr kommt irgendwann, da die Grenze noch nicht erreicht ist.

Es gibt viele Wege die Leistung des Menschen enorm zu steigern. Das ist aber immer noch gewissermaßen natürlich. Es sind ja auch keine andauernden Veränderungen. An was du denkst, klingt verdächtig nach so einem "Superserum" wie in Captain America ;) Das halte ich für nicht realistisch.

KsGaamer
Beitragsersteller

Ich meine das so, dass man generell schneller laufen kann, höher springen und mehr kraft hat, aber nicht so wie superhelden :D

KsGaamer
Beitragsersteller
@KsGaamer

zB Anstatt 1m hoch zu springen, kann man 2-3m springen.

generell schneller rennen und einfach mehr Kraft.

theantagonist18  17.07.2016, 02:27
@KsGaamer

Genau so ist das doch bei Captain America gewesen ;)

Aber naja, würde mich extrem wundern, wenn so etwas klappen würde. Du sprichst in einem anderen Kommentar von Änderung der DNA. Manche Menschen haben ja gewissermaßen Superkräfte (z.B. enorme Kraft etc.) und das aufgrund einer bestimmten Mutation. Aber durch irgendein Mittel etwas am Erbgut zu diesem Zweck zu verändern ist wohl einfach zu riskant.

Nein sehr wahrscheinlich nicht. Ein Mittel nehmen und besser sein funktioniert nicht. Man kann wenn nur durch langes Training und Übungen mit der Zeit besser schneller oder auch stärker werden nicht durch ein Mittel. Auch Doping macht einen nicht wirklich besser. es ist sogar sehr gefährlich . Energydrinks liefern keine zusätzliche Energie. Sie putschen auf mehr nicht.

So wie es keinen Jungbrunnen und kein Perpetuum mobile gibt, so auch keine übermäßige Steigerung körperlicher Kräfte und Leistungen. Stets kann nur das erreicht werden, was ein Körper hergeben kann, das ist dann das Optimum. Das Maximum liegt im Doping und ist stets auf Dauer körperschädigend.

Wäre das Möglich hätte man es schon lange ausprobiert.

Ich glaube nicht das sowas funbktionieren kann.

KsGaamer
Beitragsersteller

Vlt. hat man es schon ausprobiert, wie das  Menschen zu Klonen, dass auch geklappt hat, ist aber illegal.