Wäre es möglich, Geruch vom Handy zu versenden?

5 Antworten

Naja, es gibt ein Konzept für Geruchsfernsehen. Dabei werden verschiedene Stoffe in unterschiedlicher Dosierung so dosiert und versprüht, dass verschiedene Gerüche entstehen.

Das Sendegeräte müsste also die chemische Zusammensetzung des zu übertragenden Stoffs messen und an das Empfängergerät übermitteln.
Dieses müsste aus den Geruchstanks eine Mischung mischen und versprühen, dessen Geruch der chemischen Zusammensetzung des Stoffs entspricht.

hallo ich denke das es möglich ist ein konzept hätte ich allerdings stellt sich die frage ob es möglich ist gerüche ähnlich wie bilder,filme gezielt zu eliminieren? ich meine wir sehen einen werbefilm von weichspüler und schalten spontan auf eine kochsendung diesen geruch zeitnah zu erzeugen und vor allem den vorhandenen zu überlagern ist die herausforderung oder

Ob WhatsApp je diese funktion bieten wird ist unbekannt. Allerdings könnte man viele verschiedene düfte lagern und zusammen gemischt freigeben lassen. Das wird aber sehr sicher nicht in ein handy passen. Wenn doch ist das volumen sehr gering und/oder die auswahl auch. Wäre zudem ziemlich teuer und führt zu nichts

Über Handy und Whatsapp nicht.

Da mußt du eine alte Methode anwenden: die Flaschenpost :  Luft rein - Korken ganz fest drauf und rein in die gepolsterte DHL-Verpackung und ab mit der Post  oder , mit Abenteuerfaktor,   gratis per See/Meer oder Fluß.

Verduftet jedoch mit der Zeit.....

Ich glaube nicht ist eigentlich unmöglich.