Wäre es möglich ein echter "Cyborg" zu werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Alien das uns beobachtet hält uns vielleicht schon für Cyborgs.

Wir haben ständig unser Handy in der Hand und können dadurch innerhalb con Sekunden alles nachschauen.

Außerdem tragen wir Digitaluhr, und wissen dadurch immer die spät es ist.

Dadurch stellt sich die Frage, ob es eine eindeutige Grenze zwischen Cyborgs und modernen Menschen wie wir heutzutage sind gibt.

Macht es wirklich einen großen Unterschied aus, ob das Handy in unserer Hand oder in unserem Gehirn ist?

Kann man Leute mit einem Herzklappemersatz oder einer mechanischen Prothese wirklich Cyborgs nennen?

Ein berühmtes Paradoxon ist das Schiff von Theseus.

Allerdings kann man sich das auch mit einem Menschen vorstellen.

Wenn man die Körperteile eines Menschens nach und nach ersetzt, ab welchem Zeitpunkt ist der Mensch dann nicht mehr er selbst? Ab wann ist er ein Cyborg?

Auf deine Frage mit dem Aufhalten des Todes, meine ich, dass es wahrscheinlich nicht so bald möglich sein wird.

Die Medizin wird zwar immer besser, aber es gibt immer wieder neue Viren und Krankheiten.

Außerdem kommt wenn man ein Cyborg ist immer noch die Gefahr des gehackt werdens dazu.

Vielleicht kann man den Alterungsprozess aufhalten so wie er jetzt ist, aber man muss bedenken, dass auch alle Krankheiten Viren, Bakterien, Parasiten und anderen Viecher, die uns jetzt schon töten können, sich anpassen können und vielleicht gibt es dann irgendwelche Viren, die jetzt völlig harmlos für uns wären aber schädlich für Cyborgs sind.

Außerdem wäre es schwierig, den Cyborg vor hacking zu schützen (vor allem Hacking durch andere Cyborgs). Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich will keinen Hacker in meinem Gehirn haben.

Zussammenfassend: Man kann nie wissen was die Zukunft bringt, aber Unsterblichkeit bringt sie sicher nicht.

verreisterNutzer  22.08.2020, 23:28

Danke für deine detaillierte Antwort 👌🏻

Ich würde ja sagen. Es kommt halt darauf an, wie viel "Mensch" noch darin stecken kann.

Ich sag mal so, wenn nur ein Arm des Menschen vorhanden ist, aber der Rest Maschine, dann überlebt es klar eine Ewigkeit.

Falls aber das menschliche Herz und Gehirn vorhanden sein soll, bezweifel ich, dass es aktuell möglich ist. In der nahen Zukunft zu 100%, aber aktuell sieht es glaube ich schlecht aus.

Woher ich das weiß:Hobby