Wäre es möglich Aufzüge in Gebäuden zu produzieren die einem nicht nur Hoch und Runter sondern auch gerade aus und schräg hoch transportieren ... unten lesen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schrägaufzüge gibt es:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%A4gaufzug

Und zu den Aufzügen als Auto-, Zug- und Flugzeugersatz: Beschreibe bitte ein bisschen, wie diese denn aufgebaut sein sollten und was das Funktionsprinzip wäre.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

naja ich dachte erst mal an Aufzügen die einem zb durch die Stadt transportieren ... zb von einem Kaufhaus zu einem 3 km entfernten Kino oder so

Das gibt es alles schon, zb Laufbänder oder Rolltreppen. Und wozu sollte man Züge durch Aufzüge ersetzen, die wären ziemlich langsam.