Wäre es gut gewesen sich als jude im wald zu verstecken?

2 Antworten

Tja, so für 2-3 Tage wäre das vielleicht gegangen, und danach? Du brauchst täglich was zu Essen und auch was zu Trinken? Wie soll das gehen im Wald?

Dazu kommt das du in der Zeit der Verfolgung den Davidstern tragen musstest und den Ausweis mitführen musstest wo ganz klar drin stand das du Jude bist.

Heißt, selbst wenn du aus dem Wald gekommen wärst um Einzukaufen?

Denke du wärst sehr schnell aufgeflogen und man hätte dich dann verhaftet. Nette Idee, aber glaub nur bedingt bis gar nicht geeignet, und wenn nur kurzfristig.

Grüße. hoffe konnte helfen.

Ja. Und das taten auch viele. Zum Beispiel Herr Fridman entkam durch Wald der Gestapo. Polen 1944