Messianischer Jude, hab zwar jüdischen Nachnamen bin aber nie Jude gewesen?

3 Antworten

Messianische Juden sind Juden, die an Jesus Christus als den Messias glauben. Sie halten weiterhin an ihrer jüdischen Identität fest und feiern oft jüdische Bräuche. Allerdings wird diese Bezeichnung von vielen traditionellen Juden nicht anerkannt, da sie den Glauben an Jesus als unvereinbar mit dem Judentum betrachten.

Wenn du kein Jude bist, bist du auch kein Mitglied der jüdischen Konfession Messianisches Judentum.

Ein Christ bist du auch nicht, da du nicht getauft und das Glaubensbekenntnis abgelegt hast.

Ich würde dich als Fan und Bewunderer von Jesu Worten und Lehren bezeichnen.

LG

Wenn du jüdische vorfahren hast bist du auch jüdisch von der stammeszugehörigkeit und von deiner ethnie. Wenn du an jesus christus glaubst und du dich zu ihm bekennst, geht das auch. Sehe dich als christ mit jüdischen wurzeln, geht mir auch so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ralf55483  14.07.2024, 20:45

Da hast du vollkommen recht