Wäre es bedauerlich wenn die FDP nicht mehr die 5% Hürde schaffen würde während afd 20% bekommt?

2 Antworten

Es wäre sogar begrüßenswert, wenn die FDP die 5%-Hürde nicht schaffen sollte. Dann sollen lieber die Linken in den Bundestag einziehen.

Das die AfD auf 20% absackt, halte ich für unwahrscheinlich. Sie stehen (je nach Umfrage) bereits bei über 22%. Die Tendenz ist quasi über das gesamte Jahr steigend. Seit Juli sind sie stärkste Partei und es sieht alles danach aus, das der Vorsprung auf die CDU noch ausgeweitet wird.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, AfD, FDP)  - (Politik, AfD, FDP)

terminierertot  17.10.2023, 20:37

Ich hoffe ja, das Linke und FDP nicht reinkommen, aber dafür ganz knapp die Freien Wähler einziehen.

Es wäre bedauerlich, aber selbst verschuldet, weil die FDP (noch) in der Ampel-Koalition ist.