Wäre ein Freund der im "Stand" weiter unten steht OK für euch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "Stand" eines Menschen sagt NICHTS über seine Persönlichkeit aus.

Ich hab schon Personen kennengelernt, die einen Uni Abschluss hatten und abgesehen von ihrem Fachgebiet überhaupt keine Ahnung von irgendwas hatten. Noten sagen nichts über den IQ aus.

Natürlich kann es beim Einkommen nun zu unterschieden kommen, aber wenn man eine Person wirklich liebt und eine Verbindung mit dieser aufbauen kann, ist das viel mehr Wert als ein Tausender mehr in der Tasche.

Ich hab einen höheren Abschluss als mein Freund und verdiene auch mehr, jedoch würde ich ihn niemals darauf reduzieren. Generell würde ich niemanden auf sowas reduzieren.

Mein Freund ist ein sehr kluger Mann und für ihn war einfach Schule nichts, er sich stattdessen körperlich bei der Arbeit auslasten und das ist in Ordnung. Er gibt sein bestes und trägt seinen Teil bei.

Du hast vielleicht einen "höheren Stand", heißt aber KEINESFALLS das du in irgendeiner Weise besser bist!

Sorry, aber so eine Einstellung bei Menschen regt mich wirklich auf. Hör bitte nicht auf deine Mutter und vertraue auf dein Gefühl.

Ich denke das solltest du so machen wie du möchtest ;)

Ich selbst hätte vielleicht mehr ein Problem, wenn es da wirklich krasse Gehaltsunterschiede gibt und ich die Person im späteren Leben mitfinanzieren muss (z.B. ich verdiene 2.500 € und die andere Person 1.000 € und könnte sich nicht mal die Miete hier leisten und an diesen Einkommensverhältnissen würde sich langfristig auch nix ändern). Es würde zumindest nicht auf mit attraktiv wirken, was jetzt aber nicht heißt dass ich mich dann nicht in die Person verlieren KÖNNTE.

Finds schade, dass deine Mutter aber da so etwas sagt wie "unter deiner Liga",

Wow, jetzt bin ich wirklich erstaunt, dass es solche Einstellung im Mitteleuropa des beginnenden 21. Jahrhunderts überhaupt noch gibt.

Sowas habe ich echt schon länger nicht mehr gehört. In meiner Jugend, die schon einige Tage her ist, gelegentlich noch, von manchen älteren Leuten, aber die letzten zehn oder zwanzig Jahre sicher nicht mehr.

Diese Aussage ist, und ich bin sicher das weißt du auch genau, absoluter Unsinn. Der Mensch macht den Menschen aus und nicht, was er macht. Ganz zu schweigen davon, dass ja gar nicht klar ist, wohin der Weg dieses Menschen noch gehen wird.

Wenn es passt und wenn Du ihn magst, dann ist das was zählt und nicht - Sorry - Mamas Unsinn.

Euelauge
Beitragsersteller

Da gebe ich dir auch voll und ganz recht, nur ist es nicht so schön, die eigene Mama deswegen enttäuscht zu sehen.

Dunkerjinn  13.11.2021, 20:22
@Euelauge

Das verstehe ich gut. Wir hängen ja alle an einem Ende der Nabelschnur, Frauen häufig an zwei Enden (als Mutter und Tochter) und ja, das ist oft nicht einfach. Eltern allerdings, die das Glück ihrer Kinder tangieren, auch wenn sie manchmal damit auch recht haben, sind eigentlich keine so guten Eltern. Schwer zu formulieren, aber vielleicht verständlich.

Alles Gute für dich! Und gönn dir ein bisschen Glück! :)

Liebe ist Liebe, das kennt ja schlussendlich keine Grenzen- auch nicht in der Berufswelt.

Hör auf dein Herz und nicht auf deine Mutter

es gibt keine stände. wo die liebe hinfällt, fällt sie hin. die frage ist ob er dir intellektuell folgen kann