Wäre Eichhörnchen theoretisch genießbar?

4 Antworten

In England stehen die Grauhörnchen auf der Speisekarte. Dort werden sie regelmäßig gegessen weil sie sich zu einer Plage entwickelt haben. Rote Eichhörnchen sind ein wenig kleiner und magerer, schmecken sonst aber ganz genauso.

https://www.stern.de/genuss/essen/in-londoner-restaurants-kann-man-jetzt-eichhoernchen-fleisch-essen-8566158.html#:~:text=Londoner%20Koch%3A%20%22Es%20schmeckt%20fast%20genauso%20wie%20Kaninchen%22&text=F%C3%BCnf%20Millionen%20Grauh%C3%B6rnchen%20soll%20es,f%C3%BCnf%20Pfund%20kostet%20ein%20Tier.

Wäre Eichhörnchen theoretisch genießbar?

Rein von der Sache her schon (warum auch nicht, ich wüsste nicht was rein medizinisch dagegen spricht ).

Aber es wäre zu teuer.
Das Bussgeld liegt bei bis zu 50‘000€

Siehe hier: https://www.bussgeldkatalog.org/tierschutz-eichhoernchen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Ja, kann man essen. Du kannst auch Ratte essen.

Lactron  24.07.2023, 11:00

Ratte wäre ich vorsichtig, da diese auch Aas fressen.

Für eine einzelne Ratte eine Trichinenprobe zu machen, wäre dann wieder sehr teuer.

AuchKarma  24.07.2023, 16:56
@Lactron

Ja, in der Not frisst der Teufel Fliegen!

Da kann man dann auch Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Igel, Mäuse, Insekten oder Eidechsen essen.

Ich sage nicht, dass ich es empfehlen würde!

Lactron  25.07.2023, 12:01
@AuchKarma

Meerschweinchen, Igel, Insekten sind ja gar nicht so abwägig.
ich bevorzuge da dann aber doch den Biber

Ja man kann sehr viele Tiere essen .